Rufumleitung von Internet-Rufnummern auf der 5012 nicht möglich

Warum machst Du das eigentlich nicht umgekehrt? Reserviere doch eine Deiner reinen Internetnummern dafür und richte dort eine Voicebox ein. Auf diese Nummer leitest Du in der FB alle ankommenden Anrufe (auch Festnetz) verzögert um. Die T-Netbox schaltest Du ab. Hatte ich wenigstens damals so bei 1und1 gemacht.
 
So richtig habe ich deine Beschreibung jetzt nicht verstanden,
aber die letzte Frage kann ich totzdem beantworten. ;)

Wenn deine Festnetz-MSN z.B. 123456 lautet,
dann machst du die Rufumleitung einfach auf 1234567.

Also einfach eine Ziffer hinten anhängen!
Damit geht der Anruf sicher ins Festnetz, weil GMX die Nummer nicht mehr als VoIP-Nummer erkennt. Und sie kommt auch sicher an!
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, leitet er jetzt die Anrufe über GMX zurück auf eine Festnetz-MSN, an der dann eine T-Netbox hängt. Und damit der Anruf über Festnetz geht, darf die Nummer nicht registriert sein. Sozusagen von hinten durch die Brust ins Auge.

Deswegen meine Frage, ob es wirklich die T-Netbox sein muss, wo es doch bei GMX auch Voiceboxen gibt.
 
@rudatnet: Danke für den Hinweis, nun kommt die Nummer auf der Festnetz-MSN an, wird bloß nicht mehr an die T-Net-Box weitergeleitet. Seltsam.

@KuniGunther: Da bin ich einfach Gewohnheitsmensch, komme mit der T-Net-Box gut klar und war mit der Sprachqualität der GMX-Box nicht immer zufrieden.

Und sooo "von der Brust ins Auge" sieht es nicht aus:

1234: GMX-Flat VoIP Nummer und gleichzeitig Festnetz-MSN mit T-Net-Box
5678: reine Festnetz-MSN mit T-Net-Box

Anruf an VoIP 1234 wird weitergeleitet an 5678 und von dort bei Nichtmelden an die T-Net-Box.

Wie gesagt, nur seltsam, daß eine Weiterleitung von der 1234 auf 12345 zwar klappt und via Festnetz ankommt, nur dann die Weiterleitung im Amt auf die T-Net-Box nicht klappen will...

Trotzdem nochmal danke,

Frederik.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.