rufweiterleitung auf handy

kbend

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

einfach gesagt, suche ich einen VOIP Provider, bei dem ich eine Rufweiterleitung auf mein Handy einrichten kann (klar kostet das Gespräch dann Geld).
Wenn also jemand die VOIP Nummer anruft, klingelt mein Handy und ich kann das Gespräch führen.
Hintergrund: Ich bin auf analog und Fritz Box umgestiegen. Im Urlaub möchte ich gerne mein FN auf mein Handy weiterleiten. Also ankommender analoger Anruf wird über VOIP weitergeleitet und beim Provider über die eingerichtete Umleitung auf mein Handy geschickt.
Kennt jemand einen solchen Provider. Oder vielleicht gibts es ja auch noch eine andere Lösung (ohne zusätzliche Hardware).

Schon mal Danke im voraus
Klaus
 
Hallo Klaus,

in der Fritzbox Fon gibts doch diese Funktion (->Telefonie->Rufumleitung).
Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber von der Funktionsbezeichnung müsste das doch genau deinem Wunsch entsprechen.
 
Hallo,

nein die Weiterleitung allein tut es leider nicht. Das ist die Lösung für alle ISDN Inhaber. Analog kann ich nur über VOIP weiterleiten und da genau liegt der Haken, das Gespräch soll auf meinem Handy landen. Also muss der Provider eine ständige Weiterleitung ins Mobilfunknetz unterstützen.
 
Also bei mir funktioniert die Weiterleitung auf meine Mobil-Nr. über Sipgate.
 
Also bei mit funktioniert die Rufumleitung auch über freenet.
Festnetzanruf über Voip bzw. 2. B-Kanal aufs Handy.
 
Hallo Supasonic,

einen sipgate account habe ich auch, aber wo stelle ich da eine Weiterleitung ein?

Gruß
Klaus

PS: Ich habe kein ISDN nur Analoganschluss
 
Du gibst einfach die Weiterleitung auf deine Handy-Nummer ein.
(Unter Telefonie -> Rufumleitung)

Normalerweise leitet die FBF von selber über Internet um,
wenn du als "Rufnummer der Nebenstelle" eine Internet-Nummer hast.

Wenn das nicht klappen sollte, stellst du in den Wahlregeln ein,
dass deine Handynummer über Internet angerufen werden soll.
 
Hallo,


diese Funktion ist jetzt ganz neu bei nikotel. Unter dem Punkt "Services" kannst Du -vergleichbar wie bei einem Mobiltelefon- entscheiden ob Du Deine Anrufe auf die Mailbox oder auf einen anderen Anschluss z.B. Handy umleiten willst. Damit entgeht Dir kein Anruf mehr.... :)

Gruss.
voipfone.de
([email protected])
 
Morgen

hab es eben versucht.

Weiterleitung ging nach Russland ohne Probleme.

Es fallen halt die üblichen Tarife an.

Gruß

voip-now.de
 
@www.voipfone.de,

das ist aber nicht ganz die Lösung, die kbend anstrebt, oder?
Er möchte ja seine Festnetznummer auf sein Handy umgeleitet haben.

Ok, bei eurer Lösung müßte er auf eine Nikotel-Nummer umleiten,
die dann ihrerseits den Anruf auf's Handy weiterleitet?

Wenn ich da so richtig verstanden haben sollte,
dann wäre das in seinem Fall aber nur eine semioptimale Lösung.

Für Anrufe auf die Nikotel-Nummer selber ist das schon eine tolle Lösung! :)
 
Hallo,

erstmal Danke für die vielen Antworten. Typischer Fall von Brett vorm Kopf. In der Tat funktioniert die Weiterleitung über die Fritzbox indem man einfach die Handynummervorwahl per VOIP anwählen lässt. Funzt einwandfrei. Die Nikotel Lösung ist aber auch nicht schlecht. Dann geht das Ganze auch ohne Fritzbox.

Mercie
Klaus
 
Die Rufumleitung der FritzBox Fon ist ausgesprochen schlecht, zumindest bei VoIP-Telefonaten.

Zwar klingelt das Zieltelefon z.B. Handy, aber die Gesprächsqualität ist
dermaßen misserabel, das eine Kommunikation unmöglich wird.

Wir haben das mit 4 verschiedenen Boxen, an an unterschiedlichen Standorten (jeweils DSL 2000 + Flat) und eingestellter bandbreitenoptimierte Sprachkompression getestet und jedesmal das gleiche Ergebnis.

Umleitung aufs Handy unbauchbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,956
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.