ruKernelTool-Petition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,949
Punkte für Reaktionen
827
Punkte
113
Hallo,

nachdem Skyteddy offenbar von einigen Usern heftigst gemobbt wurde - eine bessere Bezeichnung fällt mir auch mangels Hintergrundwissen nicht ein - starte ich hier eine

IP-Phone-Forum-Petition!

Ziel ist es, R@iner dazu zu bewegen, dass Tool schnellst möglich wieder frei zu schalten und - falls das freischalten momentan aus rechlichen Gründen nicht ratsam ist - ihm an dieser Stelle zumindest nocheinmal für seine hervorragende Arbeit zu Danken!

Ich hoffe auf viele viele Postings, den R@iner hat vielen Usern das Leben deutlich erleichtert!

Das soll die Leistungen der Speed2Fritz-Crew um JPascher nicht mindern - im Gegenteil - auch ihnen gilt unser Dank!

Also postet bitte und wenn euch kein persönlicher Text einfällt, dann reicht auch :groesste:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Petetion ist eine Super Sache :)

R@iner :groesste:

Lass dich nicht unterkriegen denn :groesste:


Das Tool gehört wie das SP2F-Skript zur Ausstattung der Bastler wie wir es sind. :cool:
 
Dessen kann ich mich nur anschließen!

R@iner :groesste:
 
Dann steh zu deiner Meinung - wenn du bereits seit Jahren über JPaschers Aktivitäten Bescheid weißt, nimm deinen richtigen Account und nicht nur ein "7-Tage-2Posting-starkes" Pseudo-Dingen!

Und nun Bitte : BTT!
 
Hi,

@ i.f
Sag mal, was rauchst Du denn? :rolleyes:
Wenn Du hier im Forum mal richtig gelesen hättest, bevor Du solchen Dünnpfiff ablässt, hättest Du mitbekommen, dass auch JPascher das Tool zumindest gutheißt, wenn nicht sogar unterstützt!

R@iner: Auch wenn ich Dein Tool (noch) nicht gebraucht habe, ist es die Möglichkeit, für die User, mit einfachen Mitteln eine Box zu flashen bzw. wieder zu beleben.
Lass Dich von solchen Axxxlöchern nicht ärgern!
Die User, denen Du schon geholfen hast und die, denen Du (hoffentlich!) noch helfen wirst, werden es Dir danken!

Grüße
Snyder
 
@ i.f.

das Tool von Rainer und das skript sind 2 verschiedene paar Schuhe. Aber woher willst du es schon wissen ;-) Und schalt deine Schreibhilfe mal ein für korrektes Deutsch ;-)


BACK TO TOPIC :)
 
Hi,

ich schließe mich der Petition an.
Das Tool ist super, einfaches entbranden uvm.
Sollte weiter gemacht werden. :)
 
Hi Leute,

ich habe eine schlechte DSL Leitung die mit dem Speedport wesentlich stabiler läuft als mit der 7270. Dank des rukerneltools bin ich in den Genuß einer nativen Fritzbox gekommen ( ich hätte Sie auch gekauft, wenn es sie gegeben hätte ). Dafür gebührt R@iner mein Dank, denn ich besitze weder die nötigen Kenntnisse noch bin ich gewillt mich tiefer Linux einzuarbeiten. Ich hoffe, dass das Tool wieder zum Leben erweckt wird, damit auch andere Windows-Nutzer in seinen Genuß kommen !

Danke R@iner ! :groesste:
 
Auch wenn ich meinen W920V dank brauchbarer Doku und eigenen Linux-Kenntnissen über den Speed2Fritz-Weg umgeflasht habe, ein einfacherer Weg schadet sicher nicht. Daher auch von mir:

:groesste:
 
also das Tool von Skyteddy ist schon was feines, hoffe das bald wieder voll in Betrieb gehen wird.
 
Das Tool vom Teddy ist für Bastler und Testen ein muß.

@i.f, keine :noidea: aber :motz:
 
Ich schliesse mich selbstverständlich an. :groesste:

Das Tool muss am Leben erhalten werden, was aber auch von meiner Seite aus keine Schmälerung der Leistugen von JPasche oder Ernest bedeutet.

Bitte bleibt dabei, lasst Euch von störischen Ignoranten nicht vertreiben.
 
Letzter Aufruf an die Vernunft @ i.f. - Schau dir an, worum es
hier im Thread geht - du bist OT und wirst dementsprechend gemeldet.

OT-Allgemein:
Ich habe mit dem Tool lediglich original AVM Firware geflasht. Es wird dabei auch nichts kombiniert oder "reverse engineered". Das Tool spricht lediglich offene Port bzw. Möglichkeiten der Box an - und diese wurden von AVM nicht gesichert bzw. gegen beschreiben / ändern geschützt, um die Firmware jederzeit ändern zu können. Ansonsten hätte man anstatt eines Flash-speichers einen (oder eine Masse von) EPROM nutzen können.

Parallel nutze ich zeitweise Speed2Fritz, welches deutlich tiefer in die Firmware eingreift,als es das Tool je getan hat.

Zum Vergleich:
Das Tool setzt bestenfalls einen Schalter auf "On" der vorher auf "Off gewesen ist z.Bsp. wenns ums Branding geht. Es kann aber keine völlig neue Funktionalität eingebaut werden.

Speed2Fritz (vorsicht-nur logische, keine fachlich fundierte Aussage!) entpackt zwei oder drei Firmwares, kopierte alle Anteile zusammen und kombiniert Funktionalitäten, die eigentlich nur für einzelne Firmwares bestimmt waren.

Aber auch hier ist nichts kritisches dran, weil weder die Leistung der Box hochgeschraubt wird (z.Bsp. Erhöhung der MHz-Zahl von 120 auf volle, technisch mögliche 360MHz), noch die Hardware zweckentfremdet wird.

Kritisch wäre nur die Erhöhung der Prozessorleistung, weil die Box technisch auf 120 MHz "zertifiziert" wurde und damit betrieben werden darf.

Neu-kombinierte Firmware führt allenfalls dazu, dass die Box durch die Masse an Prozessen instabil wird und neu bootet.

Es ist nirgends verboten und schon gar nicht starfrechtlich relevant, wenn ich auf meinem Windows-PC 256 Programme gleichzeitig starte und die Maschine dadurch zusammenbricht.

Alle Mods, die unter Speed2Fritz laufen, richten im schlimmsten Fall genau das an - aber keiner führt dazu, dass die technische Betriebsgenehmigung erlischt!
Wäre dem doch so, dann müsste AVM für jede Labor-Firmware, die es zum Download gibt, ein Zertifikat (siehe Nutzerhandbuch CE-Konformitätserklärung) anhängen und vor Freigabe der Firmware erneut testen.

/OT-Off
 
Offensichtlich wird jedoch das ruKernelTool von der Mehrheit der skyteddy-Danksager genutzt. Das deutet doch sehr darauf hin, dass die Firmware nicht selbst erstellt wurde. Genau das und nichts anderes kritisiere ich.

Ja ich nutze der ruKernelTool :) und ich erstelle JEDE Firmware selbst. Und das gilt noch für SEHR viele. Das Tool ist da wenn man z.b.: eine Rebootschleife hat oder schnell die Firmware wechseln will. Und man kann seine selbst erstelle FW-Sammlung verwalten und dann die entsprechende FW schnell wechsel.

DEINE ANSCHULDIGUNGEN IN DEINEM ZWEITEN SATZ SIND UNVERSCHÄMT.

Wie lange bist du denn schon dabei? Dein Account ist ja mal gerade ne Woche alt. Oder nanntest du dich vll Buzz@ vorher?

Fremde Speed2Fritz-Images auf der Box zu betreiben verstößt mMn genauso gegen geltendes EU-Recht wie das ruKernelTool selbst. Das bringt die Projekte Freetz/dannisahne und Speed2Fritz unnötig in Gefahr.

Du hast keine Ahnung was man mit R@ainer-Tool machen kann. Du machst nur unnötig stunk hier. Das Tool von ihm gehört zum Flashen mit dazu (siehe oben;Rebootschleife und co.). Wenn ich eine 7570-Fw flashe und "avme" als Branding brauche geht das schnell und unkompliziert.

Es gibt keine Gefahr ausgehenden für die Projekte Freetz & Speed2Fritz.

Gefährlich an der Angelegenheit ist auch, dass @skyteddy seine Tools nur gegen Email herausgibt. Das bedeutet, wenn die Sache mit dem Tool auffliegt, hat Herr Staatsanwalt mit den Email-Adressen aus skyteddys Mailing-Liste sehr bald den Fuß in Users Tür. Dazu ist nicht einmal ein Antrag von AVM erforderlich.

Das mit der Verteilung per Email hat immo noch folgenden Grund:

R@iner will aktuell noch sehen wer es bekommt und dadurch auch ein direktes Feedback haben. Es wird eine Downloadmöglichkeit geben sobald die Seite und die Anleitung fertiggestellt ist. Glaub mir die Sache mit R@iner's Tool ist rechtlich unbedenklich.


Sp2Fritz-Tool für DAU gibt es eben nicht legal!

Du hast keine Ahnung was das Tool kann und wofür es da ist. Es ist einfacher also das Flashen per Total Commander.

FÜR DICH ALS PERSON OHNE AHNUNG:
Du verstehst den Sinn des Tools nicht. Das Tool nutzt einfach nur ADAM2 / EVA der Box. Also von daher.




Zum Schluß: Wo sind deine Beweise für deine Behauptungen?

//ANMERKUNG: Ich denke mal du hast aus gutem Grund die Email Benachrichtung und PN ausgestellt ;-)
 
//ANMERKUNG: Ich denke mal du hast aus gutem Grund die Email Benachrichtung und PN ausgestellt :wink:

Früher nannte man das: Feigheit vor dem Feind.
Obwohl ich in einem Forum nie von Feinden sprechen möchte, kommt mir der Gedanke wieder in den Sinn..............


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten" - Dieter Nuhr
 
Ausserdem kenne ich mindestens ein AVM-Mitarbeiter der dieses Tool auch benutzt.

Und noch etwas, die AVM Gründer waren selbst Bastler und Tüftler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt AVM MItarbeiter die das Teil nutzen :)

Pass auf Wotan wir stehen gleich als Lügner da ;-)
 
Da kann ich nach über 20Jahren Onlinezeit mit Leben:-Ö
 
Hey, cool, die Putzkolonne war unterwegs!
 
Das steht dem Board auch im Sinne des Tools und seinen Machern auch zu ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.