Hallo,
ich habe folgendes zu berichten:
Meinen Vertrag bei m-net hatte ich selbst per 30.09.2016 fristgerecht gekündigt, von dieser Seite eigentlich alles OK.
Bei Unitymedia hatte ich über die hiesige Unitymedia-Beraterin bereits Mitte September 2016 einen Vertrag "2 play COMFORT 120" begonnen.
M-Net kommt über Telefonkabel, Unitymedia kommt über Fernsehkabel, also insofern alles OK.
Von Anfang an war geplant, dass nach dem 01.10.2016 meine bisherigen vier Rufnummern von m-net übernommen werden sollten und dass ich einen eigenen Router (FB 6490 Cable) betreiben will.
Nach Einrichtung meines eigenen Routers und der vorläufigen technischen Rufnummer in der FB wurde die Connect-Box von Unitymedia zurückverlangt und ich habe sie zurückgeschickt. Der Eingang der Connect-Box wurde von Unitymedia bestätigt.
Soweit auch alles OK.
Nun klemmt es gewaltig bei der Übernahme der vier Rufnummern von m-net nach Unitymedia.
Neulich habe ich ein Schreiben erhalten, worin sich Unitymedia aufgrund technischer Probleme entschuldigt hat und einen zügigen Import der Rufnummern versprochen hat.
Heute wurde es versucht und bautz! klappte es nicht.
Ich erhielt eine automatische Mail von UM Zitat:
"unsere automatische Prüfung hat ergeben, dass Ihr Anschluss ankommend noch nicht aus allen Netzen erreichbar ist. Sollte diese am nächsten Werktag noch immer der Fall sein, werden wir Ihrem Altanbieter automatisch eine Störung melden."
Anstatt der vier Rufnummern wurde nur eine einzige Nummer so halbfertig importiert und mit SIP-credentials im Kundenportal angelegt. Ich kann derzeit nur rausrufen, aber nicht angerufen werden.
Bei Nachfrage an der Hotline hat man eine komplette Freischaltung dieser einen Nummer bis Mitternacht versprochen.
Aber wegen der übrigen Rufnummern wollte mir die Hotline unbedingt die Zusatzoption "Telefon Komfort-Option" für 4,99 EUR pro Monat zubuchen. Dieses habe ich vehement abgelehnt, weil ich diese Sache nicht überblicke und mich am Telefon überfahren fühlte.
Eine telefonische Rückfrage bei meiner Unitymedia-Beraterin brachte auch keine Erhellung in dieser Sache. Nach eigener Aussage ist sie bei Kombination Fremdrouter mit vier Rufnummern und dem passenden Tarif komplett überfragt.
Habt ihr eine Idee, was ich hier tatsächlich benötige oder ob hier nur ein riesengroßes Mißverständnis vorliegt ?
Gibt es irgendwelche bösen Fallstricke, auf die man achten muss ?
Grüße
xpediter
ich habe folgendes zu berichten:
Meinen Vertrag bei m-net hatte ich selbst per 30.09.2016 fristgerecht gekündigt, von dieser Seite eigentlich alles OK.
Bei Unitymedia hatte ich über die hiesige Unitymedia-Beraterin bereits Mitte September 2016 einen Vertrag "2 play COMFORT 120" begonnen.
M-Net kommt über Telefonkabel, Unitymedia kommt über Fernsehkabel, also insofern alles OK.
Von Anfang an war geplant, dass nach dem 01.10.2016 meine bisherigen vier Rufnummern von m-net übernommen werden sollten und dass ich einen eigenen Router (FB 6490 Cable) betreiben will.
Nach Einrichtung meines eigenen Routers und der vorläufigen technischen Rufnummer in der FB wurde die Connect-Box von Unitymedia zurückverlangt und ich habe sie zurückgeschickt. Der Eingang der Connect-Box wurde von Unitymedia bestätigt.
Soweit auch alles OK.
Nun klemmt es gewaltig bei der Übernahme der vier Rufnummern von m-net nach Unitymedia.
Neulich habe ich ein Schreiben erhalten, worin sich Unitymedia aufgrund technischer Probleme entschuldigt hat und einen zügigen Import der Rufnummern versprochen hat.
Heute wurde es versucht und bautz! klappte es nicht.
Ich erhielt eine automatische Mail von UM Zitat:
"unsere automatische Prüfung hat ergeben, dass Ihr Anschluss ankommend noch nicht aus allen Netzen erreichbar ist. Sollte diese am nächsten Werktag noch immer der Fall sein, werden wir Ihrem Altanbieter automatisch eine Störung melden."
Anstatt der vier Rufnummern wurde nur eine einzige Nummer so halbfertig importiert und mit SIP-credentials im Kundenportal angelegt. Ich kann derzeit nur rausrufen, aber nicht angerufen werden.
Bei Nachfrage an der Hotline hat man eine komplette Freischaltung dieser einen Nummer bis Mitternacht versprochen.
Aber wegen der übrigen Rufnummern wollte mir die Hotline unbedingt die Zusatzoption "Telefon Komfort-Option" für 4,99 EUR pro Monat zubuchen. Dieses habe ich vehement abgelehnt, weil ich diese Sache nicht überblicke und mich am Telefon überfahren fühlte.
Eine telefonische Rückfrage bei meiner Unitymedia-Beraterin brachte auch keine Erhellung in dieser Sache. Nach eigener Aussage ist sie bei Kombination Fremdrouter mit vier Rufnummern und dem passenden Tarif komplett überfragt.
Habt ihr eine Idee, was ich hier tatsächlich benötige oder ob hier nur ein riesengroßes Mißverständnis vorliegt ?
Gibt es irgendwelche bösen Fallstricke, auf die man achten muss ?
Grüße
xpediter
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