.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

rxfax über VoIP

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Tiggar, 25 Sep. 2006.

  1. Tiggar

    Tiggar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe Asterisk 1.2.12 am laufen mit der SpanDSP 0.26.
    Wenn ich intern die Durchwahl anrufe höre ich den faxton.
    Rufe ich von extern ran, geht Asterisk ran, aber man kann kein faxton hören, auch beim faxen auf die nummer bekomme ich den Fehler
    Gegenstelle ist kein FAX G3 Gerät(3311)

    Nutze stumpf erstmal
    exten => nummer,1,rxfax(/home/test.tif)
    und asterisk sagt auch das er es annimmt aber mehr kommt auch nicht.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?


    Gruß Tiggar
     
  2. Tiggar

    Tiggar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen ?
    Das Problem scheinen auch andere zu haben was ich durch die Suche bereits gefunden hatte, aber keine Lösung.

    Das komische, das es von intern geht nur von extern hört man nix :(
     
  3. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Tiggar,

    also gib mir doch mal mehr infos wie Deine Anlage aufgebaut ist....bzw wie Du die Faxe verschickst und wie sie weitergeleitet werden sollen..!


    Gruß
    Chris
     
  4. Tiggar

    Tiggar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chris.
    Ich betreibe Asterisk einzig mit VoIP.
    Ich versende keine Faxe darüber, sondern will diese nur empfangen, geht leider aber nicht.

    Wenn ich ein Analoges Fax mittels Adapter (Analog => VoIP) ans Netz anschließe, und den Adapter am Asterisk konfiguriere, kann ich von extern Faxe empfangen.
    Nur mit dem rxfax nicht.

    Habe keine Idee mehr.
     
  5. Chris_009

    Chris_009 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    so jetzt hab ich nur noch ne kurze Frage....wenn du das Fax mit rxfax entgegennehmen willst, wo bzw. wie soll die Verarbeitung deines Faxes aussehen??
    - Fax2mail
    - Ausdruck über Drucker
    - Speichern in einer Datei.......??

    Gruß
    Chris
     
  6. Tiggar

    Tiggar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In einer Datei, habe zum Test einfach ne fixe Datei genommen.
    Aber geht nur wenn ich intern ein fax auf asterisk schicke