rxfax über VoIP

Tiggar

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe Asterisk 1.2.12 am laufen mit der SpanDSP 0.26.
Wenn ich intern die Durchwahl anrufe höre ich den faxton.
Rufe ich von extern ran, geht Asterisk ran, aber man kann kein faxton hören, auch beim faxen auf die nummer bekomme ich den Fehler
Gegenstelle ist kein FAX G3 Gerät(3311)

Nutze stumpf erstmal
exten => nummer,1,rxfax(/home/test.tif)
und asterisk sagt auch das er es annimmt aber mehr kommt auch nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen ?


Gruß Tiggar
 
Kann mir keiner weiterhelfen ?
Das Problem scheinen auch andere zu haben was ich durch die Suche bereits gefunden hatte, aber keine Lösung.

Das komische, das es von intern geht nur von extern hört man nix :(
 
Hi Tiggar,

also gib mir doch mal mehr infos wie Deine Anlage aufgebaut ist....bzw wie Du die Faxe verschickst und wie sie weitergeleitet werden sollen..!


Gruß
Chris
 
Hallo Chris.
Ich betreibe Asterisk einzig mit VoIP.
Ich versende keine Faxe darüber, sondern will diese nur empfangen, geht leider aber nicht.

Wenn ich ein Analoges Fax mittels Adapter (Analog => VoIP) ans Netz anschließe, und den Adapter am Asterisk konfiguriere, kann ich von extern Faxe empfangen.
Nur mit dem rxfax nicht.

Habe keine Idee mehr.
 
Hi,

so jetzt hab ich nur noch ne kurze Frage....wenn du das Fax mit rxfax entgegennehmen willst, wo bzw. wie soll die Verarbeitung deines Faxes aussehen??
- Fax2mail
- Ausdruck über Drucker
- Speichern in einer Datei.......??

Gruß
Chris
 
In einer Datei, habe zum Test einfach ne fixe Datei genommen.
Aber geht nur wenn ich intern ein fax auf asterisk schicke
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.