Rynga (Dellmont) auf Fritzbox 7270

monstermann

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche gerade, Rynga auf der FB 7270 einzurichten. Habe bei Benutzernamen und Kennwort meine Daten vom Web-Login bei Rynga verwendet, bei Internetrufnummer eine 0 eingetragen, bei Registrar sip.rynga.com, Proxy habe ich freigelassen, "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" habe ich nicht angehakt. Bekomme aber immer nur ein Besetztzeichen. Auf dem iphone und am PC funktioniert der Account. Was mach ich falsch?
 
sip.rynga.com muß bei Proxy auch noch rein.
 
Bei mir geht es auch ohne siehe Bild
uploadfromtaptalk1394666725851.jpg
 
Das hilft leider nicht, auch wenn ich die Einstellungen von jocale ausprobiere. Muss ich vielleicht irgendwo anders in der FB noch Einstellungen ändern? Portfreigaben oder so?
 
Bei mir läuft es so wie auf dem Bild aber die 7240 ist Router und zeigt keinen STUN an und ich lasse die Rufnummer übermitteln:

FVD.png
 
Ich will die Nummer an der FB nur für deutsche Mobilfunkgespräche nehmen - wie muss ich dann das Rufnummernformat anpassen?
 
wie muss ich dann das Rufnummernformat anpassen?
Sieh erstmal zu, daß die Gespräche funktionieren. (Welches Format meinst Du?) Mache die Einstellungen zunächst so, wie im post#5 von erik. Wobei (@erik), wenn das Feld "Internetrufnummer für Anmeldung verwenden" angehakt ist, sollte die Internetrufnummer im Format 0049xxxxx für die korrekte Übertragung eingetragen sein.

Wie ist Deine 7270 mit dem Internet verbunden (hast keine Angaben dazu gemacht)?
 
Wenn man sich als Deutscher bei Dellmont anmeldet muß man nicht 0049 mitwählen, aber man kann. Ich verwende das um Accounts von GMX (ohne Vorwahl), Sipgate (mit Vorwahl) und Dellmont (mit Internat. Vorwahl) Fritzbox-intern unterscheiden zu können.
Bei der hier gezeigten Fritzbox hat Sipgate eine eigene Nummer weshalb ich FVD nicht mit 0049 eingetragen habe. Die Rufnummernübertragung funktioniert trotzdem wie gewünscht.
 
Also, wenn ich bei Internetrufnummer 00498xxxx eintrage, geht's auch nicht. Immer Besetztzeichen.

So sieht's aus:

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 11.37.14.jpg
 
Wird denn der Account überhaupt registriert? Grüner Leuchtpunkt? Protokoll-Eintragungen in den Ereignissen?
 
Auf der Seite "Internettelefonie" ist vor der Nummer beim Kästchen "Aktiv" ein Haken gesetzt, allerdings sagt es bei Telefonie auf der Übersichts-Seite: "5 Rufnummern aktiv, davon eine nicht registriert." (und das ist die Rynga Nummer). Ach ja, und wegen der Leitung: Die FB ist per Kabel an einen o2-DSL-Anschluss angeschlossen, sorry, besser kann ich das auch nicht ausdrücken

Und bei Ereignissen sagt es: "Anmeldung der Internetrufnummer 00498131667270 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
 
Die FB ist per Kabel an einen o2-DSL-Anschluss angeschlossen
Da zeigt sich wieder einmal, daß die wichtigen Infos gefehlt haben. Es liegt an O2, da mußt Du etwas tricksen. Suche mal nach route_always_over_internet = yes, das mußt Du in den Tiefen Deiner Fritzbox eintragen. Dann geht's.

Edit: In neueren Firmwares gibt es den Haken "Anmeldung immer über eine Internetverbindung", der macht das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich diese Tiefen meiner Fritzbox - bin zu allen Schandtaten bereit, weiß aber nicht, wie ich's anstellen soll...

PS: Ich arbeite am Mac - falls das ne Rolle spielt. Zur Not krieg ich aber auch nen Windows Rechner her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monstermann: Deine Frage lässt vermuten, dass du noch mit einer alten Firmware einschließlich kostenlosem Zugang in den Tiefen des Internet unterwegs bist. Also welche Firmware-Version ist genau auf der Fritzbox?
 
Hatte er nicht geschrieben die betroffene Fritzbox ist Client hinter einem o2-Router? Dann spielt "immer eine Internetverbindung nutzen" gar keine Rolle.
Edit: OK, habe ich wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du schleunigst auf die fehlerbereinigte Version 74.05.54 updaten, bevor sich andere Leute über deine Box hermachen!
Danach wirst du auch die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" beim Einrichten der Internetrufnummern nicht übersehen.
 
Jahaaaa!!! Das war der Tipp. Update wollte meine FB zwar nicht von alleine machen, aber mit Dateidownload gings und jetzt hatte ich auch endlich die richtige Oberfläche, um die von Euch vorgeschlagenen Einstellungen zu machen... Es läuft! DANKE!!!
 
Die 74.04.89 ist auch fehlerbereinigt und die Version wird von o2 automatisch an seine Kunden verteilt. Schön wenn es gelungen ist die ordentliche AVM-Version aufzuspielen, das geht nicht bei allen o2-Boxen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.