[S] Radius Server und FB 7050 / W-Lan Zentral Abschalten

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
1. Ich würde für eine Firma drinend einen Mode benötigen das ich die FBs mit einen Radius Server verbinden kann so das ich eine Sichere Anmeldung im Netzwerk habe. Wenn wer so nett ist und mal das Realisieren kann ich denke andere Leute haben auch interesse daran.
Danke

2. Gibt es einen Modde wo sagen wir einmal ich das W-Lan von einer FB abschalte und diese Tauscht ihre Daten mit einer anderen aus die sich auch abschaltet ?
Danke
 
Hallo,

zu 1: dürfte unmöglich sein, um es z.B. mit dem hostapd zu realiseren, müsste man relativ guten Zugriff auf den WLAN Treiber haben. Da der aber closed Source ist (man kann ihn ja nicht mal in den Client Modus bringen), ist die Idee gestorben.

zu 2: nein. Allenfalls wenn alle Fritzboxen via WDS verbunden sind, dann könnte man einfach den zentralen Master deaktivieren. Wenn die Boxen alle separat am LAN hängen, geht es nicht.

Viele Grüße

Frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.