S0 und zwei gleiche MSN

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe bei meiner 7270 folgende Konstellation:
  • MSN "111222" bei 1&1 angemeldet
  • MSN "111222" bei smsdiscount angemeldet (Nummer ist bei smsdiscount "verfiziert")

Innerhalb der Fritz!Box werden mir bei der Zuordnung von Phone 1 oder 2 beide MSN zur Auswahl angeboten; auch bei der Definition der Wahlregel kann ich zwischen beiden MSN wählen.

Bei meiner Auerswald kann / muss ich die MSN selber von Hand eintragen. Ordne ich nun z. B. die MSN "111222" als abgehende MSN einer Nebenstelle der Auerswald zu, so wählt diese über den S0 mit der MSN "111222".

Was macht nun die Fritz!Box bei ausgehenden Gesprächen?

Verwendet die nun die 1&1-MSN oder die smsdiscount-MSN?

Momentan verwendet sie die 1&1-MSN, ich bin mir aber nicht sicher, ob sie dies nur zufällig macht.

Oder kann man in dieser Konstellation keine gemeinsamen MSN verwenden?
 
Um genau das unterscheiden zu können habe ich bei mir unterschiedliche VOIP-Accounts mit gleichen Rufnummern einfach unterschiedlich benannt. So sind sie dann auch in den Wahlregeln oder der Anrufliste zu unterscheiden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Account 1 -> 1222
Account 2 -> 111222
Account 3 -> 0321111222
 
mhm -das Problem löst sich von selbst.

Bei 1&1 muss man in der 7270 als "Internetrufnummer" die MSN angeben; bei smsdiscount die "Internetrufnummer" (z.B. +49911111222) - damit ist wieder eine eindeutige Zuordnung möglich.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge