S675 IP am Asterisk

Hallo detejo,

aha, also ein Netz-AB. Diesbezüglich kann ich Dir nichts berichten, da ich leider keinen Netz-AB verwende.
Da diese Signalisierung ja meines Wissens vom Netz-AB kommt, wäre es ja auch gut möglich, dass die Fehlerursache da liegt. Was für einen Provider wäre das in Deinem Fall? Mit Asterisk ging MWI beim Gigaset früher auch mal nicht, aber das Problem ist inzwischen längst gefixt (von Siemens).
Ist das Problem denn jetzt erst nach dem Firmware-Update des Gigasets aufgetreten? Oder war das schon vorher?

Meines Wissens akzeptiert das Gigaset (RFC-konform) nur SIP-Notify Messages die auch vorher via Subscribe-Message angefordert wurden. Die meisten übrigen SIP-Telefone am Markt akzeptieren alle (auch nicht-subscribte) Messages. Asterisk unterstützt erst ab Version 1.4 SIP-MWI-Subscriptions.

Viele Grüße,
Jirka
 
soviel zu Theorie und google...
DIe betreffenden Artikel auf voip-info.org habe ich natürlich auch gefunden.
Meine Asterisk-Version steht in der Signatur und ich schrieb bereits, dass MWI grundsätzlich funktioniert. Einziges Problem ist die Verzögerung der Benachrichtigung.
Es fehlt also jemand, der ähnliches beobachtet oder eben gerade nicht, so dass man vergleichende Schlüsse ziehen kann.
Wenn es also noch jemanden gibt, der Asterisk-Mailboxen bzw. SIP-Mailboxen mit einem S675 IP verwendet, würde ich mich über ein kurzes Statement zum Thema freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:
zu viele voicemail Subscriptions - aktuell jede doppelt - es waren aber auch schon einmal 4 pro Mailbox

Code:
*CLI> sip show subscriptions
Peer             User        Call ID      Extension        Last state     Type            Mailbox   
192.168.xx.xx    21          1500002777@  --               <none>         mwi             21        
192.168.xx.xx    22          2822067429@  --               <none>         mwi             22        
192.168.xx.xx    25          1376780001@  --               <none>         mwi             25        
192.168.xx.xx    25          1473066259@  --               <none>         mwi             25        
192.168.xx.xx    22          1447584391@  --               <none>         mwi             22        
192.168.xx.xx    21          2884588884@  --               <none>         mwi             21        
6 active SIP subscriptions
*CLI>

aktuell also 6, manchmal noch mehr (12) - es sollten 3 subscriptions sein - welche ist denn jeweils die Richtige?
Erklärung? Normales Verhalten oder mögliche Fehlerursache?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge