S675IP -- Doppeltes "Beep" beim Rufaufbau

Hallo srynoname,

man kann den Codec G.722 rausnehmen, dann tritt das Problem erst mal nicht mehr auf. Allerdings sind dann auch keine HDSP-Gespräche mehr möglich.

Viele Grüße,
Jirka
 
hallo jirka,

vielen dank für deine hilfe, funktioniert (fasst) prima:
ich höre das gespräch nun von anfang an :-)

ABER: noch ziemlich am anfang des gesprächs kommen direkt aufeinander 2 signaltöne, der dann das eigentliche gespräch kurzzeitig übertönt ): ich höre also nun "herzlich willkommen [signaltöne] sipgate", das "bei" geht so halb verloren ):
weiß da jemand noch rat?

p.s.: ich sehe gerade, erst nach den signaltönen erscheint die anzeige der gesprächsdauer. anscheinend ist dies der signalton für die zustande gekommene verbindung... kann man den irgendwie deaktivieren oder dafür sorgen, dass er so früh auftritt wie er das auch soll? ):

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Thread ursprünglich aufgemacht ... und habe bis heute keine Lösung gefunden. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es den Verbindungsaufbau signalisieren soll, aber leider nicht abschaltbar ist -- auch nicht über den Menüpunkt: Hinweistöne abschalten.
Mittlerweile habe ich frustiert aufgegeben. Aber eines ist sicher: Es liegt nicht an meinem Asterisk. Das kann ich nach jahrelangem Frust klar sagen.
 
Es liegt definitiv am Handset bzw. an dessen Zusammenspiel mit der Basis.
Jedes beliebige andere angemeldete Mobilteil (GigasetA12, A14, Panasonic, Samsung, Noname ... Fritz!Fon MT-D) verursacht den Doppel-Beep bzw. -Austastung nicht, nur das Original - bei mir das Sinus 501 am 501V.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Beiträge
2,303,452
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320