S685 IP von wegen 6 VoIP - Accounts?

KyBO

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem das oben genannte Telefon gekauft. Nun aber habe ich folgendes Problem. Ich kann von einem Mobilteil aus nur einen VoIP - Anbieter ansteuern und angesteuert werden.

Über den Webkonfigurator kann ich mich nur bei dem VoIP-Anbieter anmelden, von dem ich die Zugangsdaten im Telefon selber eingegeben habe. Alle anderen sagen: "Anmeldung Fehlgeschlagen".. Hänge ich ein SL55 dran, und stelle die ein- und ausgehenden Anrufe über einen VoIP Anbieter auf nur dieses Telefon, geht das auch nicht.

Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Ich meine mal, alleine die Einstellung, dass man je Gerät mehrere VoIP-Accounts für ankommende Anrufe einstellen kann spricht doch dafür, dass das irgendwie gehen muss. :confused:

Die neuste Firmaware ist aufgespielt. Die Basis hängt am Router, dieser gibt zu Testzwecken alle Ports für die Basis automatisch frei. Resettet habe ich auch schon oft (mit und ohne Stecker ziehen)..

Ich hab jetzt im Internet und auch hier im Forum gesucht, nur leider nix dazu gefunden. Es scheint bei allen anderen ja zu funktionieren. :confused:

LG
kybo
 
Über den Webkonfigurator kann ich mich nur bei dem VoIP-Anbieter anmelden, von dem ich die Zugangsdaten im Telefon selber eingegeben habe. Alle anderen sagen: "Anmeldung Fehlgeschlagen"..

dann stimmen möglicherweise die Zugangsdaten von den Providern, die du übers Webinterface konfiguriert hast, nicht ;)

Gruß

Robert
 
Doch doch, das ist es ja.. Nehmen wir an der Stelle mal SipGate.. Ich gebe die Zugangsdaten im Webkonfigurator ein und aktiviere diesen. Nach dem aktualisieren der Seite heißt es "Anmeldung Fehlgeschlagen".. Sobald ich allerdings die ein und die selben Zugangsdaten im Mobilteil eingebe, kann er verbinden.

Genau das selbe geschieht auch über die UNitymedialeitung.
 
Also ich habe Sipgate über den Webkonfigurator ohne Probleme eingerichtet.
Arbeitest du mit Linux ?
 
@KyBO

Wie genau gibst du die Daten in Webconfigurator ein? Wenn du es mit Copy/Paste machst, kopierst du eventuell ein unsichtbares Zeichen mit, meistens einen Tab am Ende. Dieser Effekt ist :alt: Es fallen sehr viele drauf rein.

Gruß

Robert
 
@onkel_otto

Ne, Windows Vista x64.

@akbor

Das man die blank's mit kopiert ist mir als erstes aufgefallen. Aber auch mit der manuellen Eingabe klappt das nicht. Also weder im PW selber als auch im Benutzernamen sind irgendwelche Zeichen, die da nicht hingehören.

Ein sehr seltsames Phänomen finde ich ja auch, dass die Angaben des ersten VoIP-Providers mit dem Benutzernamen/Anmeldenamen und dem Kennwort vom Mobilteil überschrieben werden. Alle anderen Verbindungsdaten bleiben unberührt. D.h. ich muss, wenn ich einen anderen Provider nutzen möchte, den Benutzernamen und das Kennwort auch im Mobilteil abändern da die Basiseinstellung sonst mit der des Mobilteils überschrieben wird...

Dann sieht das nämlich so aus: (Bild #1)

Und hier mein SipGate-Daten, wie ich sie eingebe und diese ja auch so funktionieren, sofern ich die Daten auch im Mobilteil eingebe: (Bild #2)

Ich hab Probleme, wa? :lol:

An der Stelle schonmal vielen Dank =))

LG
kybo
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    322 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    305.4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
mhm.. du hast wirklich Probleme... Ich muss zugeben, ich habe noch nie versucht, einen VoIP-Provider übes MT zu konfigurieren. Alles läuft übers Web-IF. Drei Provider laufen, habe zwar einen S675 IP, es wird aber nicht der grosse Bringer sein. Dein Problem muss einen sehr einfachen und ziemlich blöden Grund (wenn man ihn erstmal verstanden hat) haben.

Mensch, kannst du deine Screenshots nicht als Anlage an den Post anhängen, diese externen Scriptschleuder wiedern mich irgendwie an.

Gruß

Robert
 
Ich werde wohl alle möglichen Einstellungen mal durchprobieren... Allerdings gibt mir das Menü "Nummernzuweisung" keine Ruhe.. Ich werds gefühl ned los, dass da was nicht in Ordnung is.. Schaun mer mal :).

PS: Bilder auf den ippf server geladen :p
 
Hast du es mal mit einem anderen Port als 5060 probiert?
 
@KyBO

so, jetzt habe ich deine Screenshots angeschaut. Dass der Unitymedia-Account mit den Sipgate-Zugangsdaten überschrieben wird ist wirklich sehr merkwürdig. Aber wie gesagt, ich habe noch nie VoIP-Accounts über das MT konfiguriert.

Die Nummerzuweisung mit einem MT ist wirklich kein Hexenwerk ;) Ich schlage mal vor, du weist einfach alle Accounts dem einen MT zu und fertig. oder hattest du was anderes im Sinn?

Gruß

Robert
 
Hast du es mal mit einem anderen Port als 5060 probiert?

Japp, 5060, 5070, zufällige Ports.. Bringt alles nix.

@KyBO

so, jetzt habe ich deine Screenshots angeschaut. Dass der Unitymedia-Account mit den Sipgate-Zugangsdaten überschrieben wird ist wirklich sehr merkwürdig. Aber wie gesagt, ich habe noch nie VoIP-Accounts über das MT konfiguriert.

Die Nummerzuweisung mit einem MT ist wirklich kein Hexenwerk ;) Ich schlage mal vor, du weist einfach alle Accounts dem einen MT zu und fertig. oder hattest du was anderes im Sinn?

Gruß

Robert

Ne, nach näherer Betrachtung isses wirklich kein Hexenwerk :D. Allerdings scheint es etwas gebracht zu haben nachdem ich dort bisschen rumgeklickt hab. Nun bleibt trotz dessen, dass im MT die Zugangsdaten von Unitymedia gespeichert sind, der SipGate-Acc. aktiv. Sobald ich aber im MT die Zugangsdaten von SipGate eingebe und speichere, werden die Unitymedia-Daten wieder überschrieben.

Die von Unitymedia konnten sich aber auch nicht erklären, wieso ich mich nicht mit dem S685 IP einlogen kann. Wir sind Schritt für Schritt die einzelnen Einstellungen durchgegangen aber nix!.

Falls sich was ergeben sollte, gebe ich hier auf jeden Fall bescheid.

Danke an alle für die Hilfestellungen.

LG
Kybo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.