s685IP Firmware V02139

uwe_owl

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
konnte gerade bei geladen werden
 
Hat jemand schon Änderungen festgestellt?

Neu gibts auch für uns Schweizer ein online-Telefonbuch (tel.search.ch). Sonst habe ich nichts feststellen können.

EDIT: tja, mit Wichards Beitrag ist meiner schon vollumfänglich beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wichard,

du bist viel schneller als Siemens, unter dinem Link steht nach wie vor eine Release-Note für die FW V02123 ;)

Aber irgendwann mal wird sich das ändern.

Veränderungen festgestellt: negativ fallen die Ladezeiten im Web-IF auf. Habe die Seite dreimal neuladen müssen, bis sie vollständig und ohne Fehler dargestellt war. Vielleicht sind das irgendwelche Nebeneffekte, werde mal meie gesamte Infrastruktur resetten...

Ansonsten scheint HTTP-Proxy im Web-IF neu zu sein (oder war ich frher blind?).

Unter de Verbindungen wird jetzt der Name einer I-Verbindung und das verwendete Profil angezeigt.

Sonst merke ich nichts...

Gruß

Robert

P.S.: reset bringt auch nichts, das Web-IF wurde definitiv verschlimmbessert. Fast bei jedem Klick muss ich jetzt 2 bis 3 Mal die Seite neuladen, bis sie komplett und ohne Fehler dargestellt wird. Der Browser unter Windows Mobile bleibt bei 20 bis 100 kB stehen. Blöd :(
 
Wichard, vor 10 Minuten stand da die alte Release-Note. Ich schaue heute seit ca. 6 Uhr nach. Die neue ist erst vor wenigen Minuten aufgeataucht... Egal.

Die wichtigste positive Veränderung, die ich festgestellt habe: Es dauert jetzt insgesamt länger, bis die Verbindung zum Server steht (ich höre den Call-Progress-Ton ein paar Sekunden statt wie früher nur einen Bruchteil der Sekunde), dafür ist die erste Sekunde des Gesprächs nicht mehr abgeschnitten! Bei Sipgate höre ich eine vollständige Tarifansage. Ich denke mal, darauf haben viele hier gewartet.

Die wichtigste negative Veränderung: das Web-Interface ist sehr schwer benutzbar geworden. Es war schon früher nicht das schnellste, aber seit der neuen FW-Version bleibt der Seitenaufbau fast nach jedem klick hängen. Entweder gibt es einen kompletten Timeout oder die Seite wird unvollständig geladen.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert, mach mal einen Kaltstart, das hat bei mir die Geschwindigkeit des Web-Interfaces wieder auf brauchbar gebracht.
 
Eine Verbesserung: MWI zusammen mit dus.net funktioniert endlich. Eigentlich hätte es ja schon früher klappen sollen, zeigte aber nie Nachrichten an. Nach dem Firmwäre-Upgräde blinkte mich dann die Message Waiting LED herausfordernd an, und siehe da, es wurden ein paar als Nicht-Gelesen markierte Nachrichten auf meinem dus.net AB angezeigt (die ich dort vor langer Zeit zu Testzwecken plaziert hatte).
 
Halli Hallo,

bin neu... naja nicht ganz... mitlesen tu ich hier schon länger aber eben nicht mitschreiben. Dank der neuen Firmware wurds aber mal Zeit mich anzumelden.

Auffälligkeiten:
1) Webinterface ist meiner Ansicht nach sogar schneller geworden. Vorher wars immer ultra am hängen. (Mit vorher mein ich V02123)

2) Seit der neuen Version: "Provider-Anmeldung nicht erfolgreich" was mich jetzt erstmal dazu verleitet duschen zu gehen und mich dann guter laune mit dem teil zu beschäftige... ;)

Gruß
TimeOh

Ach ja:
S685IP
sipgate
DD-WRT
 
Robert, mach mal einen Kaltstart, das hat bei mir die Geschwindigkeit des Web-Interfaces wieder auf brauchbar gebracht.
Ich habe meine gesamte "IT-Infrastruktur" die an diesem Problem beteiligt sein könnte (Router, Telefon) kaltgestartet. Keine Verbesserung :(

Gruß

Robert
 
Hallo zusammen,

also ich finde auch, dass das Webinterface schneller reagiert. Ich bin hier immer mit Opera drauf.

Viele Grüße,
Jirka
 
Ich habe meine gesamte "IT-Infrastruktur" die an diesem Problem beteiligt sein könnte (Router, Telefon) kaltgestartet. Keine Verbesserung :(

Gruß

Robert

Nur die Basisstation hätte gereicht (wenns genützt hätte).

@TimeOh: Hatte ich auch am Anfang. Dann eben gekaltstartet und seither läuft alles gut.

Ich verwende Firefox.
 
@TimeOh: Hatte ich auch am Anfang. Dann eben gekaltstartet und seither läuft alles gut.

Ja, bei mir geht es nun auch wieder. Hät mir auch garnicht erklären können woran es liegen könnte, da keine Systemweitern Änderungen vorgenommen wurden.

TimeOh
 
OK, bin von der Arbeit zurück, das Web-IF angeworfen, geht alles wie früher (ohne Hänger, ohne Timeouts), weiss der Kuckuck was da heute Morgen los war.

Gruß

Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.