Safari (Mac) hängt in Fritzboxoberfläche

rstle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
44
Seit FW 7.00 auf meiner 6490 habe ich Probleme mit Safari und (freier) 6490
Ändere ich z.B. die Temperatur eines Heizkörpers und klicke ok an, hängt sich Safari auf.
Aber nur was die FB Oberfläche angeht, Ich kann während des Hängers völlig frei mit Safari arbeiten,
neue Fenster öffnen, und beliebig andere Seiten aufrufen, nur die Fritzbox hängt dann ca. 2 Minuten. Der gewünschte Befehl wurde auch nicht ausgeführt.
Mit Opera funktioniert alles.
Da das alle 4 Macs betrifft scheidet auch ein einzelnes Gerät als Fehler aus.
Bis FW 6.83 keine Probleme.
Bin ich der Einzige mit diesem Fehler?

Es wurde schon öfter von solchen Fehlfunktionen iVm FW Version + Browser(Version) berichtet von div. Browsern.

Hab ich noch nicht gefunden, aber danke für den Hinweis.
Mich stört nur, daß es erst seit 7.0 ist, aber da hakt ja sowieso noch einiges.

Um welches MacOs handelt es sich? JavaVersion überprüfen und bei Safari´s Einstellungen nachschauen, ob die aufgerufene Website "böse" ist und gegebenenfalls zulassen.

JavaVersion überprüfen
Häh? Ne, sorry, heißt ja korrekt: "Wie bitte?". Was hat denn die Java-Version mit der Frage zu tun, ob Safari mit der FRITZ!Box klarkommt? Habe ich irgendwas verpaßt und der Safari von Apple basiert jetzt auf Java - obwohl Oracle gerade die Lizenzbedingungen ändern will (oder vielleicht ja gerade deshalb)?

Und wieso soll - wenn andere Funktionen im FRITZ!Box-GUI funktionieren und bis zu der berichteten Stelle mit dem Ändern der Temperatur eines HKR muß man ja erst mal kommen - jetzt auf einmal die FRITZ!Box als "böse" eingestuft werden?

Nicht böse sein, aber das würde mich ernsthaft mal interessieren, wenn das nicht nur ein "allgemeiner" Rat sein soll, so nach dem Motto "Bei mir hilft das immer." oder wie die Frage, ob man denn schon mal neu gestartet hatte - es ist ja nun nicht so, daß nicht mancher Fragesteller solche Tipps dann auch befolgt. Nur ... was hat er hier genau davon, außer zusätzlicher Arbeit und der Kenntnis, welche Java-Version auf seinem MacOS X gerade installiert ist? Und was fängt er mit diesem Wissen dann an? So ein Ratschlag muß ja irgendeinen Sinn ergeben - zumindest wäre das wünschenswert nach meiner Ansicht.

Und selbst wenn die "JavaScript-Version" gemeint war ... wie kriegt man denn einen Safari dazu, mit unterschiedlichen JavaScript-Versionen zu arbeiten? Ich dachte bisher immer (betreibe aber meinen iMac auch lieber mit Linux), der JS-Interpreter (oder gar -Compiler) wäre bei Apple untrennbar mit dem Browser verbunden? Kann man da jetzt unterschiedliche Interpreter-Versionen verwenden? Oder war die Version von JavaScript (bzw. ECMAScript) gemeint? Welche Version erwartet AVM denn da? Sonst macht ja die Überprüfung keinen richtigen Sinn, wenn man nicht weiß, welche die richtige wäre.

Hier gehts ja richtig zur Sache. o_O
Nur zur Info: OSX 10.14.1
Und weils so schön ist: Java 8-191.
Javascript ist aktiviert.
Der Inhaltsblocker in Safari ist deaktiviert.
Böse ist da gar nix.
Und je nach Tageszeit kann es auch mal sein, daß es funktioniert
oder auch schon in der 1. Ebene der Oberfläche auftritt.
Und gerade eben bei Rufnummernaktivierung hängen geblieben
Jetzt ist wieder Feierabend.
2 andere Macs getestet, auch da hängts.
Ich nutze dann Opera oder besser noch CliCZ und warte 7.1 für die 6490 ab.
Für große Safari nach der Ursache keine Zeit und Lust.

Ja, sorry an @schnurgly ... klingt etwas zu scharf, wenn ich's jetzt noch mal lese; war gar nicht so gemeint.

Ich hatte (unmittelbar vorher) erst wieder eine Diskussion außerhalb des IPPF zu "Fehlerwahrscheinlichkeiten" und war vielleicht noch nicht richtig abgekühlt - also bitte nicht jede Formulierung auf die Goldwaage legen (obwohl ich die Höflichkeit auch nicht vermissen lasse und notfalls zu jeder einzelnen stehe) und den Gedanken dahinter:

Es lesen auch in drei Jahren noch andere diese Antworten und fangen dann vielleicht tatsächlich an, ihre Zeit mit dem Ermitteln solcher Angaben zu vergeuden - da sollten solche Ratschläge schon irgendeinen Sinn ergeben und wenn der vorhanden ist, kann man das auch begründen, was damit eigentlich erreicht werden soll - mache ich (fast) immer (unaufgefordert) so.

sehen und verstehen.

Thema hat sich erstmal erledigt.
Da mich KD/VF heute ein wenig geärgert hat, habe ich einen Providerwechsel zum 9.Dezember vollzogen.
Da dies dann eine 7590 erfordert, lasse ich das Problem links liegen und harre der Dinge die mich dann erfreuen.

Da sich das Anfangsthema offiziell geändert hat, welcher Provider erfordert denn eine 7590? Bietet der SuperVectoring an?

Verlangt keiner,aber mit einer 7490 fange ich nicht mehr an.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1