[Problem] Sagem-Kabelmodem mit nachgeschalteter FB7412

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mein Kabelanbieter bietet am Modem einen LAN und analogen Telefonausgang.
Die FB7412 nutze ich derzeit für Wlan, was auch funktioiert.
Ich würde aber auch gern über diese Box das Telefon realieren.
SIP-Anbieter kann ich einrichten. Aber das analoge Telefonsignal lässt sich wohl nicht einspeisen oder doch?
Wenn nicht, welche Fritzboxen wären geeignet?

Sigi
 
Richte eine MSN ein und weise diese FON1 zu. Wenn das Telefonieren dann immer noch nicht funzt,
muss du Port 5060 auf die FB 7412 weiterleiten. Ob das mit dem Modem möglich ist, weiß ich leider nicht.
 
Das hört sich für mich hoch an.
an anderer Stelle wurde gesagt, dass die 7412 keine analogen signale verarbeitet.
Sie hat ja auch kein y-Kabel
 
Nachdem die FB 7412 auch ein ADSL-Modem ist, wäre es möglich diese FB mit dem Y-Kabel und (eigentlich mit Splitter) zu betreiben. Da dieses Kabel nicht in den Standard-Lieferumfang gehört, muss du es kaufen oder je nach Können selber basteln. Die Belegung des Steckers, der dann in den DSL-Eingang kommt, findest du bei AVM. Entsprechend der Belegung muss du das auch das mit dem Stecker, der das Sagen-Modem verbindet, abgleichen.
 
@Insti du bringst es für mich auf den Punkt.
Der DSL-TEL- anschluss beinhaltet den digitalen und analogen Telefonanschluss.
Deshalb geht auch das Anschlusskabel der 7412 nict, sondern nur Y.
Ich habe noch eine 7270, die gehen müsste.
Die ist aber etwas groß. gibt es da was passendes in Größe der 7412?
 
Hallo,
vom Gehäuse kleiner als die 7412 kenne ich für Analog Telefonie nicht.
Eine 7270V3 hatte ich mal am Kabelmodem, leider hatte meine 7270 keine CLIP Funktion, sodass alle Anrufe auf "Unbekannt" ankammen.
Habe dann auf eine 7330 gewechselt und damit werden die Rufnummern auch angezeigt.
 
ich meinte in der Größe der 7412.
die 7270 hatte ich lange in Betrieb. mit clip

Ich hatte ja die Fritzbox gemietet, da ist bei Vf alles gebrandet, also wieder zurück.
Mit dem SIP will ich eben Eu und Handyverdindungen abdecken, hab das aber langsam übers Handy realisiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.