Sammelruf auf eine Telekom Premium funktioniert nicht

edvcm

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich versuche eine Telekom Digibox Premium mit SIP-Trunks im PBX-Modus mit Rufnummernblock zu konfigurieren. Die Nebenstellen lassen sich anrufen. Leider bekomme ich bei Ruf auf die Hauptnummer mit 00 eine Frage nach einem Passwort. Wie muss ich die Box einrichten, dass bei Anruf auf die Hauptnummer alle Telefone klingeln?

LG edvcm
 
Hallo @edvcm, ich versuche gerne zu helfen.
Ich persönlich bearbeitet nur den Privatkundenbereich, aber meine Kollegen haben mir mal eine Anleitung zur Verfügung gestellt, vielleicht hilft diese weiter. Ansonsten werde ich gerne einen Kontakt für Sie herstellen.
Sind Sie sich sicher, dass sie diesen Block überhaupt haben?


Hier mal eine Anleitung zur Einrichtung
Einstellungen IP-Telefonie SIP-Clients / Telefonanlagen beim DeutschlandLAN SIP-Trunk
Die Einstellungen für die Telefonie des DeutschlandLAN SIP-Trunk finden Sie im Telefoniecenter des SIP-Trunks:
  • Sie können mit Ihren Zugangsdaten per Telekom-Login ins Kundencenter einsteigen.
  • Im Kundencenter dann das Telefoniecenter aufrufen.
  • Im Telefoniecenter findet man unter dem Punkt „Anmeldedaten“ die relevanten SIP-Credentials, um die Telefonie des SIP-Trunks einzurichten.
103587




Einstellungen IP-Telefonie SIP-Clients / Telefonanlagen

SIP-ID/Benutzer: Rufnummer(+4930xxxxx)

Bildschirmname (falls vorhanden): Rufnummer (+4930xxxxx)
Authentifizierungsname / Benutzername: [email protected] oder E-Mail-Adresse, z.B. [email protected]
Passwort: bei [email protected] kein Passwort / Passwort für Email-Alias

SIP-Proxy: tel.t-online.de
Register: tel.t-online.de
Realm: tel.t-online.de
STUN-Server: stun.t-online.de
Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

Bei Einsatz einer Firewall oder eines Routers sind für die IP-Telefonie folgende Portfreischaltungen erforderlich:
UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000
TCP (out): Port 80, 443

Hinweise:
Geben Sie die SIP-ID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein (entspricht Vorwahl und Rufnummer). Die Eingabe der SIP-ID und des Bildschirmnamens müssen übereinstimmen.
Den Benutzernamen bitte vollständig klein schreiben.
Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.

Aktuell sind maximal fünf gleichzeitige Anmeldungen (max. 5 „SIP Clients“) pro Rufnummer an einem IP-basierten Telekom Anschluss möglich. Die sechste Anmeldung / Registrierung für die gleiche Rufnummer überschreibt dabei die jeweils älteste bestehende Registrierung.


Sollte es mit der Anleitung nicht funktionieren, senden Sie mir bitte Ihre Daten über unser Formular, meine Kollegen werden sich dann bei Ihnen melden.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Hallo Sven W. vom @Telekom hilft Team,

vielen Dank für die Veröffentlichung dieser ausführliche Installationsanleitung in diesem (für dich eigentlich "betriebsfremden") Forum! :)
 
  • Like
Reaktionen: Telekom hilft Team
Hallo @Joe_57 ich versuche zu helfen, wo ich kann ;-)

Wünsche einen guten Rutsch :)

Liebe Grüße Sven W.
 
Diese Anleitung hilft niemanden weil da werden SIP-Trunk und ALL IP einfach durchgemischt.
Im Screenshot ist z.B. der Registrar noch sip-trunk.telekom.de und im Text dann tel.t-online.de.
Das ist einfach nur vollkommen peinlich.
 
Hi, ich habe beide Varianten mit eingefügt.
Wie gesagt, wenn es damit nicht funktioniert, finde ich für den Kunden einen Ansprechpartner, der helfen wird!

Liebe Grüße
Sven W.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.