[Sammlung] Sammelthema für F!B mit "beta/netze" 7490/7590

7490

VDSL-Version
1.100.136.15
 
Zuletzt bearbeitet:
7590

VDSL-Version
1.180.129.28
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt da auch nur ein untätiger WLan-Drucker dran

Wlan Energieverbrauch = 0
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Zur FritzBox 7590: ist die Beta für Netze ein komplett neuer Laborzweig oder nur Änderungen die einer extra Laborfirmware getestet werden um später in die Haupt-Laborfirmware zu integrieren?

Ich überlege diese zu installieren, bin aber noch unentschlossen :)
 
...ich habe es bis jetzt nicht bereut, läuft seit Freitag ohne Probleme.
 
...ist die Beta für Netze ein komplett neuer Laborzweig oder nur Änderungen die einer extra Laborfirmware getestet werden um später in die Haupt-Laborfirmware zu integrieren?
Das würde mich auch interessieren
 
Hab die Firmware nun auch installiert. AVM könnte aber mal mehr Infos geben, was sich genau geändert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Ich habe meine 7490 auch von der 53696 upgedatet, die sein jenem Release super lief. Bei so viel Freude in diesem Thread konnte ich nicht anders. Oder anders ausgedrückt: Trotz weniger Versionshinweise oder Changes lieber das Update auf die höhere Releasenummer. So fas so good.
 
Mich würde ja mal sehr interessieren, wie sich die 7490 mit Netze-Labor im Zusammenspiel mit den berühmt/berüchtigten Broadcom 177.140 bei Vectoring schlägt.
Verbessert sich da was in Bezug auf die ständigen sporadischen Resyncs?
 
Da ich die Tage mit der Beta schon wieder einen aus dem Nichts hatte: Leider nein.
 
Ich hatte und habe in der Konstellation "Inhouse"-Beta am Broadcom 177.140 keine Probleme. Derzeit 3D 21H ohne Resync, habe die "Netze"-Beta aber nicht aufgespielt.
Annähernd 100 MBit Sync, aber nur 50 MBit Übertragung. Vielleicht liegt's daran.
 
Ich habe die Broadcom 177.140. leider heute Mal wieder resync um 1742h. Oder vielleicht der Cyberangriff der gerade auf Router läuft? Zwar der erste resync seit Tagen aber noch nicht perfekt.
 
Was Neues:
FRITZ.Box_7490_BETA.113.06.98-54213
FRITZ.Box_7590_BETA.113.06.98-54214
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Habe aktualisiert. Läuft erst mal. Changes-?
 
die BETAs ersetzen jetzt die Labor Firmwares? oder wie muss ich das verstehen?
 
Nein, sie werden von AVM neben den Laborversionen zur Verfügung gestellt. Siehe Beitrag #19
 
"Diese Beta-Version enthält Anpassungen an Telefonie- und Datendienste der Netze in Deutschland."

Kann sich da einer was drunter vorstellen?
 
FRITZ.Box_7590_BETA.113.06.98-54214 Danke, meine altbekannten Probleme sind seit 10:00Uhr nicht aufgetreten.
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.