Also die aktuelle Inhaus ist wirklich crazy in Bezug auf das Registrieren von Telekom-Festnetznummern bei einen Telekom-Festnetzanschluss und Telekom-Mobilfunk-SIM (beide Bestandteil eines MagentaEINS Plus M Vertrages):
schalte ich in dieser Inhaus bei DSL als Default den Fallback Mobilfunk aus, registrieren sich wie bei allen vorausgegangenen FWs sofort alle Telekom-Festnetznummern,
schalte ich den Mobilfunk-Fallback wieder an, so verlieren sie sofort die Registrierung;
die sipgate-Nummer registriert sich dagegen immer in der Inhaus, wie schon bei allen anderen FW-Versionen der 6890, egal ob Mobilfunk-Fallback an oder aus
aber jetzt kommts:
habe mal mit der einen Einstellung bei den Rufnummern rumgespielt, die ich nie verstanden habe (die kryptisch formulierte online-Hilfe der Box erschließt sich mir hier absolut nicht, ich kriege da eine Hirnverdrehung beim Versuch, sie zu verstehen):
"Anmeldung immer über eine Internetverbindung"
bei der sipgate-Nummer hatte ich die immer an, bei allen FWs inkl. dieser neuen Inhaus und damit hat die Registrierung immer funktioniert, egal ob Mobilfunk Fallback an oder nicht
bei den Telekomnummern hatte ich die Option immer aus und bei allen FWs, ausser dieser neuen Inhaus, wurden damit die Nummern immer problemlos von der 6890 registriert, auch wenn Mobilfunk Fallback an war
und wenn ich jetzt bei der neuen Inhaus auch bei den Telekomnummern die Option anschalte, dann registrieren sich die plötzlich in der neuen Inhaus, auch dann, wenn der Mobilfunk Fallback an ist!
Kann mir das irgendjemand von Euch erklären, einer der diese Option verstanden hat?