Sammelthema für FB 6890 LTE mit Laborfirmware "INTERN" / Inhaus

Bei mir auch.
 
@cbeckstein
Werde ich mal testen, aber ich glaube, erstmal bleibe ich bei der 7.12, die neueren haben das ein oder andere wehwehchen, was man von der 7590 kennt...

@Rappelsack
Mit deiner LTE only setting ist das Problem nicht vergleichbar ;)
 
So ist es, da VPN über LTE arbeiten will, betrifft nur DSL den Timeout, nicht wenn nur LTE genutzt wird.
 
Ok. Ich habe doch arge Probleme mit der Inhouse.
Unter o2 LTE Only habe ich so 2-4 mal am Tag reconnects.
Dabei wird die Verbindung lt. Ereignisse, einfach nur getrennt. Dann dauert es ca. 10 Minuten, bis sie wiederhergestellt ist. Und das, obwohl ich die FB mit einer Zeitschaltuhr Nachts für 15min vom Strom trenne.
 
Ich habe beim LTE-Fallback auch alle 2-3 Stunden ein reconnect, merke ich aber nur über den Ereignismonitor.

Harry
 
Ich bin nun wieder zurück zur Labor. Mal schauen, wie es da läuft.

Zur Final kann ich nicht zurück, da ich davon dummerweise keine Konfiguration gespeichert habe.
 
Kannst Konfig manipulieren und verwenden. Neue Cecksumme ist fix berechnet.
 
Sorgt aber für Inkonsistenzen
 
Zum Beispiel bei der Anmeldung hast du dann, wenn du vorher nur Passwort hattest den Nutzer "fritzxxxx" zur Auswahl.

Und es kann sein, dass irgendwas nicht läuft, daher ist es auch offiziell nicht möglich.
 
Gut, es kann sein.

Aber generell funktioniert es? Wenn es nicht läuft, kann ich ja noch immer wieder zur Labor gehen.
Dann muss ich mich da mal einlesen, denn ich will ja nichts weiter machen, als meine Export Datei für die 7.21 lesbar zu machen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Sorgt aber für Inkonsistenzen
Das hörte sich so an, als es immer für Inkonsistenzen sorgt. Das "kann" wäre in dem Satz wichtiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, kleiner Bericht:

Mit der aktuellen Inhouse-07.24-87329 klappt der LTE-Fallback super, manchmal sogar ohne merklichen Übergang.
Mit der "Spezialeinstellung": eigene Internetverbindung über LAN/LTE registrieren sich auch meine 1&1-Telefonnummern sofort
und ich kann damit auch raus telefonieren.
Bei der 7590 mit W1208-Stick konnte ich die LTE-Telefonnummer in der Box auch anlegen und war mit in der 1&1-Vermittlung
geschalteter Rufumleitung bei nicht Registrierung von außen erreichbar.
Mit der 6890 klappt das leider nicht, da die Telefonnummer der SIM-Karte lt. 1&1 nur im Surfstick, aber nicht in der F!B funktioniert.
Habe mir jetzt aber bei 1&1, dank meiner kostenlosen Mobilflat von meinem DSL-Vertrag, jetzt eine Umleitung bei nicht erreichen
auf mein Handy einrichten lassen.
Das funktioniert super, obwohl die Nummer zum raus telefonieren in der Box "grün" = registriert ist.

Was etwas nervt sind 8-12 Neuverbindungen der Mobilfunkverbindung im Standby-Betrieb mit PPPoE-Fehler (Zeitüberschreitung),
dass schiebe ich aber auf die aktuelle FW der Box, da die LTE-Verbindung im Monitor sehr stabil aussieht.

Um die Sache perfekt zu machen, bräuchte ich jetzt noch eine in der F!B registrierbare Telefonnummer, die ich für die Umleitung
verwende, dann wäre ich Zuhause auch wieder über die Festnetznummer erreichbar.
=> Hat hierzu jemand einen kostengünstigen Tipp?

Harry
 
Bei Telekom gilt Flat auch für RUL - bei anderen Anbieztern ist es oft ausgeschlossen - entsprechend lass ich kostenlos auf Handy umleiten wenn Rufnummer nicht angemeldet ist.
 
Ja, ist bei mir auch kostenlos, das Problem ist nur, dass die LTE-Mobilnummer nicht "anrufbar" ist (1&1 sperrt das hier).

Harry
 
umleiten wenn Rufnummer nicht angemeldet ist.
Ich auch, aber da gibt's wiederum einen Bug, der mich nervt

LTE-Mobilnummer nicht "anrufbar"
Im Zweifelsfall brauchst du halt nen passenden Tarif ;)
 
Wenn die FB nur sperrt, ist klar dann wird alles auf Handy umgeleitet, dann müsste man die Blocklist bei Telekom pflegen, und vermutlich dann jeweils für betroffene Rufnummer.

Muss über FB nicht telefonisch erreichbar sein, Hauptsache Internet läuft und Server ist erreichbar, für den Rest hab ich Handy, und die wenigen Leute die auf Festnetz anrufen, werden halt umgeleitet.

Von AVM immer noch keine Rückmeldung, obwohl im Ticket noch ergänzt habe, dass mit dieser Inhouse nen Licht am ende des Tunnels ist.
 
Ist ja wie in guten alten AVM Zeiten bei den Regeln. ;)
 
Um die Sache perfekt zu machen, bräuchte ich jetzt noch eine in der F!B registrierbare Telefonnummer, die ich für die Umleitung
verwende, dann wäre ich Zuhause auch wieder über die Festnetznummer erreichbar.
=> Hat hierzu jemand einen kostengünstigen Tipp?
Warum verwendest Du dafür nicht eine beliebige VOIP-Nummer? Ist doch eh nur für den Empfang während eines Fallbacks auf LTE gedacht?

Ich (Festnetz Default und SIM-Karte Fallback, beides Telekom) z.B. nutze dafür eine Sipgate-Basic-(Festnetz-)Nummer
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Kurzes Fazit. Die Neuverbindungen mit o2 LTE sind wieder vom Tisch mit der aktuellen Labor.
daher ist die Inhouse für mich unbrauchbar. Schade.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.