[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Also mit den letzten Inhaus stimmt definitiv etwas mit Mesh nicht. Bei mir werden Geräte am LAN angezeigt die gar nicht an einem LAN-Port hängen (iphone+lifebook sind über WLAN angebunden).

Auch Webinterfache grottenlangsam.
 

Anhänge

  • Aufnahme42.png
    Aufnahme42.png
    8.2 KB · Aufrufe: 36
Kann ich bestätigen. Das war schon mal viel besser.
Und warum der WLAN-Paketschnitt dauernd aktiv ist kann wohl auch nur AVM beantworten
 
So, nach PRO werden Geräte immer noch am LAN angezeigt statt am WLAN. Da ist echt der Wurm drin.

Wenn ich "Powerline-Einstellungen zurücksetzen" klicke, passiert nichts. Ist das gewollt so?
 

Anhänge

  • Aufnahme45.png
    Aufnahme45.png
    34.9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7490.113.06.98-58772.image
 
Telefonummern lassen sich nicht registrieren. Fehler 410 und 500 jeweils.

Alles andere funktioniert wie gehabt.

PS: Tele geht wieder. hat nur mehrere Minuten gedauert diesmal für die Registrierung. Im Systemprotokoll steht die Meldung: "Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Nummern sind ab sofort wieder verfügbar." Hatte ich so auch noch nie.
 
LAN immer noch langsam, Webinterface beim ersten Laden sehr lahm und wenn Powerlan im Netzt hängt zeigt es alle Geräte als LAN-Geräte an.

Siehe Screenshots - etwas passt da nicht...
 

Anhänge

  • Aufnahme46.png
    Aufnahme46.png
    44.1 KB · Aufrufe: 41
  • Aufnahme47.png
    Aufnahme47.png
    12.6 KB · Aufrufe: 39
  • Aufnahme48.png
    Aufnahme48.png
    14.5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nichts geändert. Weiterhin keine Geräte an den Powerlans dran, obwohl sie sollten....
 

Anhänge

  • Aufnahme52.png
    Aufnahme52.png
    36.7 KB · Aufrufe: 42
  • Aufnahme53.png
    Aufnahme53.png
    60.5 KB · Aufrufe: 41
Übernimmt dein 1260E einen Kanalwechsel vom 7490-Master ??
 
- Alle Treiber gleich.
- Immer noch 4-5 Sek. beim ersten fritz.box-Aufruf
- LAN Ports immer noch Schneckenlahm
- Mesh-Übersicht mit Powerlan gefixt

### Zusammenführung immer wiederkehrender Doppelposts by stoney ###

Übernimmt dein 1260E einen Kanalwechsel vom 7490-Master ??

Wenn "Einstellungsübernahme" aktiv ist in der 1260E sollte es die Änderungen übernehmen.
 

Anhänge

  • Aufnahme16.png
    Aufnahme16.png
    46.3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sollte" , tut sie aber nicht. Zumindest bei mir nicht. Mit der letzten Labor geht es
 
Für 1260E gibt es eben die 157.06.98-59016

Wird nicht über die Fritzbox gefunden sondern nur wenn man direkt bei der 1260E sich anmeldet.

Update des 1260E habe ich im Mesh-Übersicht des 7490 beobachtet. Erst hingen alle am 1260E, dann an der Fritzbox und nach dem Update verbanden sich eins nach dem anderen wieder an der 1260E. Vielleicht klappt es jetzt mit einer aktuelleren Mesh-Anzeige.

UPDATE: Habe jetzt mit ein paar Geräte getestet. Sobald sie offline sind, verschwinden sie aus der Mesh-Übersicht. Das ist sehr cool, seit 6.98 funktionierte das ja nicht gscheit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den 1240E gibt's ebenfalls eine neue FW: 06.98-59014.
Nach der Installation ist die Powerline-Firmware auf Stand 2.6.0.0-21 (von vorher, glaube ich, 2.5.0.0-xx).

Nach Setzen von Option "Einstellungsübernahme aktiv" wird der WLAN-Kanal auch korrekt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum da zwei Striche zu sehen sind mit unterschiedliche mbit-Zahlen?
 

Anhänge

  • Aufnahme25.png
    Aufnahme25.png
    6.7 KB · Aufrufe: 64
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox
einer stammt aus einer vorherigen Verbindung zu einem anderen AP
 
Verwirrend.... Entweder eine Verbindung besteht oder nicht. Wenn dann sollte AVM die Farbe der "vorherigen Verbindung" anders machen.
 
Bei mir tritt dieses Problem auch weiterhin auf. Jedes WLAN-Gerät, dass sich einmal mit der FB 7490 verbunden hat, wird dauerhaft als verbunden angezeigt, auch wenn es offline oder mit einem anderen AP verbunden ist. In der Mesh-Übersicht des Routers wird es mit doppelter Linie dargestellt.
Beispiel Screenshot: Ein Smartphone mit 2 Linien an der FB 7490, obwohl es mit einer FB 7590 verbunden ist. Erst nach einem Neustart der FB 7490 ist die Mesh-Übersicht wieder richtig. Der Fehler ist bei mir seit einigen Labor- / Inhausversionen vorhanden.
 

Anhänge

  • WLAN 7490.JPG
    WLAN 7490.JPG
    14.8 KB · Aufrufe: 34
Leider nicht, das habe ich bereits getestet. Sobald sich das WLAN-Gerät mit einem anderen AP verbindet, wird es an der FB 7490 unter WLAN > Funknetz noch als verbunden angezeigt, lediglich die IP-Adresse fehlt dann. Auch mit abgeschaltetem WLAN sieht es dann so aus:
 

Anhänge

  • WLAN 7490.JPG
    WLAN 7490.JPG
    13.2 KB · Aufrufe: 38
Wie sieht's denn aus wenn du EÜ (Einstellungsübernahme) aktiv hast ? Wenn ich sie deaktiviere dann bleiben bei mir auch Doppelverbindungen (länger) stehen. Oder ich bild mir das ein :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.