Kann jemand bestätigen das der FTP (Port 21/ unverschlüsselt) im LAN Probleme macht? Ich komme mit TotalCommander und einem Testuser zwar auf die entsprechende Freigabe, kann aber nichts schreiben, obwohl der Benutzer das laut Fritzbox kann/darf.
Gibt ein Code 553
EDIT:
Irgendwie scheinen die Zugriffsrechte bei dem ext4 Stick total im Eimer zu sein. -_- Ich lege über SMB einen Ordner an, in den ich über FTP dann (gleicher User) nicht rein komme 550.
Ist wirklich wie folgt:
Fritzbox Nutzer mit vollen Rechten legt über Samba Ordner "xyz" auf ext4 USB Stick an. Gleicher Nutzer kann über FTP nicht auf Ordner "xyz" zugreifen.
FB Nutzer legt über FTP Ordner "zzz" an und kann sowohl über Samba, als auch FTP darauf zugreifen.
Ist das Problem bekannt? Kann das sonst jemand reproduzieren?
###
Kleiner Nachtrag. Stick ausgeworfen, Rechte der Ordner über Raspian gesetzt, umount, Stick wieder an die Fritze
Der USB-Speicher SMI-USBDISK-01 konnte nicht eingebunden werden. Er enthält kein unterstütztes Dateisystem.
Stick erneut getrennt, wieder an den rpi und ein fsck.ext4 laufen lassen. Keine Probleme ect. Fritze erkennt den Stick nicht mehr. Fazit: ext4 ist für mich bei der Fritze broken. Glaube sogar das Problem hatte ich schon einmal, vor längerem, hatte es nur wieder vergessen (oder verdrängt ...).