[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 mit Labor-Firmware "INTERN"

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,792
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
69791-Inhaus ist auf dem Markt
 

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
FRITZ.Box_7490-07.11-69923-Inhaus.image ist verfügbar
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,663
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Verwendet noch jemand außer mir eine der beiden letzten Versionen? Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791. Wenn man die ältere Version einfach so drüberflashen kann, würde ich wieder zurückwechseln.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,556
Punkte für Reaktionen
438
Punkte
83
linux_fs_start oder in.memory sind Dir geläufig?
 
  • Like
Reaktionen: HabNeFritzbox

Micha0815

IPPF-Promi
Mitglied seit
25 Feb 2008
Beiträge
3,891
Punkte für Reaktionen
213
Punkte
63
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder an der Version liegt, aber mir kommt die Internet- (und auch VPN-)verbindung seit Build 69923 langsamer vor, als mit 69791
Nach meiner Erinnerung wurde ein Key in der IKE-Verschlüsselung verlängert (war es verdoppelt?) sodass eigentliche sämtliche Boxen mit FW 7.12 mehr "berechnen müssen" bzw. mehr Zeit zum Kodieren benötigen, was sich auf die gemessene Performance bzw. den "Durchsatz" auswirkt. Die einen bezeichen dies als "Bug" ... Guckst Du hier drumherum und bildest Dir selbst ein Urteil.
LG
 

SnoopyDog

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
2,663
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
48
Danke für die Eräuterungen. Die Verlängerung des Schlüssels ist aber in beiden von mir erwähnten Inhouse-Versionen schon lange enthalten und würde auch nicht erklären, weshalb die Internetverbindung langsamer geworden ist (NICHT die angezeigten Synchronisationswerte, sondern Ladezeiten / Antwortverhalten). Ich werde mal schauen, ob ich mit linux_fs_start irgendetwas erreichen kann.
Zudem haben vor einer Stunde fast alle SmartHome DECT-Geräte die Verbindung zur Basis verloren und der Seitenaufbau des GUI der Box ist ewig langsam geworden. Über VPN sehe ich aber nicht, woran es liegen könnte - wahrscheinlich einmal stromlos machen und dann geht es wieder normal.
 

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Also das Excel Dokument zeigt mir für die 7490 die 72033 an. Lässt sich auch runterladen

FRITZ.Box_7490-07.19-72033-Inhaus
 

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,294
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
48

Lurtz

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Irgendwelche Änderungen am DSL-Treiber?
 

H'Sishi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
2,060
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Falsche Box, @Thor84sh . Dennoch, gut zu wissen, daß WPA3 auch schon ein Thema ist - aber wohl nicht mehr für die 7490 :( .
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
und wie bekomme ich die inhaus drauf ,, gibt es dafür einen anleitung
 

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Einfach installieren über das Webinterface wenn es so ist wie bei der 7590
 

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hat nicht geklappt geht jetzt um eine 7590

Welchen trick habt ihr für mich das ich das drauf machen kann

und wie muss ich das bei der exel tabelle eintragen genau

beim 1260 und 1750 hat es geklappt mit dem herunterladen der datei drauf machen auf den powerlin oder repeater nicht möglich keine orginale version
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,792
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Die 7490 und 7590 sind eigentlich immer noch gleichgestellt was neue Features zum Beispiel angeht
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,792
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63

bjoerni1993

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Danke und und dann kommt die inhaus perfekt mit ((( Patch 11
 

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Unbenannt.jpg

Komischerweiße wird es bei mir unter 8 gefunden. Was mich sehr wundert muss man doch für die 7590 11 eintragen
 

fritz-fuchs

Mitglied
Mitglied seit
1 Mrz 2018
Beiträge
760
Punkte für Reaktionen
60
Punkte
28
Bei meiner 7490 funktioniert mit dieser neuen Inhaus das WLAN im 2,4 Ghz-Band sehr schlecht. Die Datenübertragung beträgt nur ca. 1/3 Drittel der möglichen Datenrate, die ich mit
OS 7.12 hatte. Egal welche WPA Verschlüsselung ich einstelle, es ändert sich nichts.:confused: Die Einstellungsmöglichkeit für PMF ist übrigens auch weggefallen.
Nach der Installation wurde weiterhin die Übersichtsseite der Smart Home Geräte völlig verzerrt dargestellt; das konnte mit einem Neustart der Box aber behoben werden.:)

WPA3.png 2,4 Ghz.JPG

Das WLAN-Problem tritt bei allen angemeldeten Geräten auf, auch beim Repeater 1750 E, der per WLAN-Brücke an der 7490 hängt.

1750E.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,294
Punkte für Reaktionen
95
Punkte
48
komme nach Installation der neuen Inhaus nicht mehr auf den NAS Speicher vom Win 7 Computer ...welche Einstellung muss ich ändern
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,320
Beiträge
2,059,239
Mitglieder
355,928
Neuestes Mitglied
Silaseba