[Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

Auch die Daten "WLAN Eigenschaften" unter "WLAN/Funknetz/<Bleistift>" der WLAN-Geräte, die bei den Clients/Repeatern eingeloggt wurden, sind nicht einsehbar - weder am Mesh Master/Router, noch an den Clients selbst.
Bei mir sind sie einsehbar:
 

Anhänge

  • WLAN-Gerät am Client 7590.JPG
    WLAN-Gerät am Client 7590.JPG
    99.9 KB · Aufrufe: 39
  • WLAN-Gerät Ansicht vom Master.JPG
    WLAN-Gerät Ansicht vom Master.JPG
    108.2 KB · Aufrufe: 40
  • WLAN-Gerät am Client 7490.JPG
    WLAN-Gerät am Client 7490.JPG
    104.1 KB · Aufrufe: 38
Bei meinem als (Mesh) AP betriebenen Rep. 1750E siehts so aus:
WLAN-Rep.jpg

Alles ausgegraut. Der "Bleistift" ist nicht wählbar. Im Router siehts nicht anders aus, als in deinem Bild "WLAN-Ansicht vom Master" Dort fehlen ja auch die Infos, die sich hinter dem "Bleistift" verbergen. Im Router sind natürlich die Infos für die dort angemeldeten WLAN-Clients sichtbar.
 
Bei mir funktioniert es auch am 1750E. :) Der Bleistift ist dort wählbar und man kommt zu dieser Ansicht:
 

Anhänge

  • WLAN-Geräteeigenschaften am 1750E.JPG
    WLAN-Geräteeigenschaften am 1750E.JPG
    65.5 KB · Aufrufe: 40
Einstellungsübernahme deaktivieren, dann siehst den Bleiistift klarer
Ich will ja die Einstellungen von der Box übernehmen - was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich möchte doch nur die Eigenschaften der am AP betriebenen WLAN-Clients sehen - entweder direkt in der 1750E oder am Router (für die 1750E), auch unter normalen Mesh Einstellungen. :confused:

Bei mir funktioniert es auch am 1750E. :)
Du hast die Einstellungsübernahme deaktiviert?! ;)
 
Das ist richtig, da ich an dem Repeater kein 2,4 GHz-Band benötige und ich es ansonsten nicht abschalten könnte...
 
Siehst du, das ist genau mein Problem! Meine Einstellungen sind der absolute Mesh-Standard - keine Besonderheiten! Trotzdem bleiben mir wichtige Einzelheiten der WLAN-Clients am AP verborgen.:confused:
 
Mal schaun, was es mit der heutigen Inhaus auf sich hat : 57236
 
Auch bei dieser Inhouse keine Anzeige der Übertragungsrate im Bereich 2,4 GHz zwische 7490 und Repeater 1750E.
Dabei ist die Anzeige nach dem Neustart der 7490 noch vorhanden.
Startet man den Repaeter neu, fehlt die Anzeige.
 
Bei mir lässt sich kein Neustart mehr über das GUI auslösen. Berechtigung fehlt angeblich? :mad: Weiterhin werden die Ereignisse, der als Mesh-Client verwendeten FB 7490 nicht mehr beim Mesh-Master angezeigt...
 

Anhänge

  • FB 7490 Neustart verhindert.JPG
    FB 7490 Neustart verhindert.JPG
    40.8 KB · Aufrufe: 47
Die Meldung bekomme ich auch ab und an, wenn ich nen Firmware-Update machen will. Ich behelfe mir dann mit nem PowerOff-Reset - anscheinend räumt das irgendwas im Speicher auf und die geplante Aktion kann dann normal ausgelöst werden.
Will sagen, daß das kein spezifisches Verhalten der Inhouse's oder Beta's ist.

Eventuell kann man in der Console der Inhouse's auch nen Reboot auslösen - nur bis ich da drin bin, hab ich zweimal nen Stecker gezogen :) .
 
Hoffentlich wird die Liste bald kürzer, statt länger:
  • Geräte-Namen in einem IP-Client können wir wohl vergessen. Somit ist auch die Option, einen IP-Clienten als Mesh-Master einzurichten, komplett unbrauchbar.
  • Updates von DECT200-Geräten, die an einem IP-Client angemeldet sind, sind für den Mesh-Master nicht ermittelbar
  • Die Gastnetz-Einstellungen im Mesh-Master werden nur bei aktivem 5GHz an die Clients weitergegeben
  • Wird bei einem IP-Clienten unter "Mesh-Einstellungen" auf "Übernehmen" geklickt, dann verliert der IP-Client seinen DHCP-Hostnamen
  • Rufnummern aus dem Mesh-Master, die automatisch von einem IP-Clienten übernommen werden, könne im IP-Client nicht mehr gelöscht werden
  • NEU: Ein Mesh-Master mit dieser Inhaus verteilt Smarthome-Geräte (DECT200, DECT300) nicht mehr an die IP-Clients
 
Geht ja auch nicht um die 7580
 
Der Quellcode ist aber der gleiche ;) Kann es nicht auch mal an einer deiner Konfigurationen liegen.
 
Davon gehe ich nicht aus. Denn ein Zurück auf die vorherige Inhaus, und Smarthome wird wieder schön verteilt
 
Bevor man groß eine Bug verkündet sollte man es auch RICHTIG ausgetestet haben ;) Hin und her springen zwischen den Versionen ist für mich kein testen.
 
Welchen Test würdest Du denn vorschlagen??

Neue inhaus -> NOK
Alte Inhaus -> OK
Neue Inhaus -> NOK
Alte Inhaus -> OK
Neue Inhaus -> NOK

Was gibt's da noch zu testen ? Für mich ist das eindeutig
 
Was soll ich dir sagen bzw. Raten??? Geräte aus Mesh entfernen und neu verMeshen (mache ich immer so).
PS: 7490 als Mesh Master auch i.o. Mesh-Client Powerline 546e
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    67.3 KB · Aufrufe: 25
Der Unterschied sollte Dir aber jetzt selber klar werden:
DECT200 und DECT300 haben kein WLAN, sind also keine Mesh-Clients
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge