[Sammlung] Sammelthema für FB 7580 mit Labor-Firmware "INTERN"

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL3-Go0phie0/7580/FRITZ.Box_7580-07.27-89896-Inhaus.image
 
Die Release 7.28 ist da:

 
Es gibt etwas Neues:

FRITZ.Box_7580-07.28-91968-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/7580/FRITZ.Box_7580-07.28-91968-Inhaus.image
 
Irgendwelche Vermutungen, um was es hier gehen könnte?
 
Bezieht sich wie immer auf den letzten Beitrag! ;)
Weiß jemand etwas, worum es in diesem Update gehen könnte? DSL-Treiber, Bug fixes??:oops:
 
Nach wie vor gibt es für "intern" keine Changelogs - somit bleibt eig. nur das 1:1 Vergleichen der (entpackten) Firmware.

In der Regel posten User hier die veränderten Treiberversionen (falls etwas geändert wurde).
 
Danke, Stoney - Ist mir schon bekannt. Vielleicht haben ja User anderer Plattformen ( 7590 [ax] ) von etwas Wind bekommen, dass z.B. an einem neuen DSL-Treiber gearbeitet wird. Wären halt auch nur Spekulationen.
 
Falls jemand wohl von einer anderen Plattform etwas Wind bekommen hat, spielt ja letztendlich auch noch das verbaute Modem, wofür der DSL-Treiber (welcher imo vom jeweiligen Hersteller herausgegeben wird und AVM dort nichts ändern kann) ja benötigt wird, eine entscheidente Rolle und lässt sich imho nicht einfach so auf andere Plattformen übertragen.
 
So ist es, kannst es auch Mystery Firmware nennen, kann alles oder nichts sein.
 
Wie dem auch sei. Was mich wundert ist, dass AVM es zumindest für "wichtig" hält, hier auch eine (fast) out gedatete Box mit einem (möglichen) Update zu bedenken.
 
Vielleicht haben sie ja beim FragAttack gepfuscht oder es wurde was neues noch nicht allg. bekanntes entdeckt und rollen nun für alle Boxen ein Update aus.
Bin auch schon sehr gespannt wenn dazu bald die erste Beta rauskommt was sie im Changelog dazu vermerken.
Daß sich keiner der Wissenden hier die Firmware mal genauer angesehen hat wundert mich allerdings auch (keine Kritik an irgendjemandem, drück damit nur meine persönl. Verwunderung aus).
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Ich vermute - auch wenn ich mir ansehe, wie schnell der NL4 jetzt für andere Boxen kommt - dass es bald nach dem Update eine Security-Issue-Meldung geben wird. Wenn nicht, dann war es sicher was gravierendes. Aber Änderungen an DSL-Treibern gab es nicht. Im Inhaus-Bereich der Kabelboxen rappeln auch schon Updates...
 
Hörte davon aus... berufener Quelle...
 
Das ist wohl eine Interpretation des Download-Links (download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL4/7580/...), sagt mir aber auch nichts.
 
Neues FW-Arbeitspaket von AVM, die vorherigen hießen z.B. NL1/2/3, normalerweise erhöht sich dann die Release um wenigstens 1.
 
Danke, Leute - hab's gescheckt. Also, dann wird's vielleicht eine v7.30. Hab die 7580-07.27-89896 mal teilweise entpackt. Filesystem und Kernel sind etwas angewachsen gegenüber der v7.28. Also auch Änderungen am Kernel?! :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.