Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Habe ein komisches Problem. Seit 3-5 Inhaus Versionen (Aktuelle auch) spricht mein Speed immer ein. Ich betreibe die 7590 hinter einem Speedport Pro. Nach einer bestimmten Zeit, 10 bis mal 60 Minuten, spricht der Speed ein und ich kann nur noch zwischen 80-90 Nutzen. Egal ob ich die 7590 eingestellt ist das sie Via Wan betrieben wird (z.b. hinter einem Kabel Modem) oder IP Client (in den Netzwerkeinstellungen). Der Speed bricht immer ein. Normal müsste er bei 180-195 sein. Mit der Aktuellen 7.12 ist alles ok. Da bricht nichts ein
 
... spricht mein Speed immer ein... ...mal 60 Minuten, spricht der Speed ein ...
Einspruch: Der bricht wohl auch anfangs ein oder spricht er wirklich ein?
Am Ende bricht er dann ja ein (vielleicht auch aus oder er-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese -63 in der Störabstandsmarge habe ich nun schon mehrfach gemeldet an den AVM Support, aber ist denen wohl egal,...
 
Box nicht erreichbar, auch nicht mit Notfall-IP.

den Zustand habe ich nun auch. Box ist 12 Stunden gelaufen, dann musste ich wegen Störungen den WLAN Kanal von 60 auf 104 ändern im Master. Die 7590 Repeater ist dann nicht mitgezogen ...und war auch nicht mehr erreichbar ...habe dann den Stecker gezogen .... und die Box war dann wieder da ...nur sie nimmt keinen Wlan Client mehr an ....und das Web-Interface ist auch nur noch sporadisch zu erreichen.

Auch nach mehrmaligen vom Strom nehmen ...kommt man nicht mehr auf die Box ... im Master wird diese im Mesh angezeigt und alle LED's leuchten wie sie es sollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch: Der bricht wohl auch anfangs ein oder spricht er wirlich ein?
Am Ende bricht er dann ja ein (vielleicht auch aus oder er-)?
Er bricht später wie erwähnt ein. Nach einem Neustart der 7590 ist alles wieder so wie es sein soll. Glaube die 7590 schaltet Wan dann immer auf 100 Mbits und nach einem Neustart ist es 1Gbit. Der Pro sagt aber trotzdem das die 7590 mit 1Gbit die ganze Zeit verbunden ist. Kabel Ziehen bringt nichts. Wie erwähnt. Nur ein Neustart gibt mir die volle 180-195 zurück
 
Vergiß es, es ging mir um "spricht ein" statt bricht "bricht ein" was du oben 2x geschrieben hattest.
 
Diese -63 in der Störabstandsmarge habe ich nun schon mehrfach gemeldet an den AVM Support, aber ist denen wohl egal,...
Woher willst du das wissen, hast du Einblicke in den Entwicklungsprozess bei AVM? Ohne die Abhängigkeiten und interne Priorisierung zu kennen, ob es vielleicht längst gefixt, aber noch nicht gemerget ist, kann man rein gar nichts dazu sagen... Es ist eine Beta, da ist sowas völlig normal.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Der Reiter "VPN" bringt nur eine leere Seite :(
1580468814957.png
 
 
Fensterbleibt bei mir leer mit FF oder EDGE. Cache geleert und Neustart hilft auch nicht
 
unter Heimnetzfreigabe werden die Eintragungen zu Name und Arbeitsgruppe immer wieder mit falschen Namen überschrieben ...dann kann man per SMB nihct mehr auf das NAS zugreifen und muss es immer wieder neu eintragen den Namen und die Arbeitsgruppe.
 
Schwerer Bug: Es geht kein Zurück mehr zu einer älteren Inhaus oder Labor. Die Installation wird mit einem internen Fehler abgebrochen
104018
Gut , daß es "linux_fs_start" gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam, wie unterschiedlich das manchmal ist. Ich kann mich bisher über die aktuelle Inhaus 75389 nicht beschweren, sie läuft auf meinem IP-Client seit letztem Donnerstag völlig unauffällig.:)
Die Installation lief beim 1. Versuch durch, danach war die Box sofort im Mesh, der Zugriff über SMB ist problemlos jederzeit möglich, es gibt keine leeren Fenster in der GUI und auch keine Probleme mit dem WLAN etc.
 
Kannst du die letzte Inhaus oder Labor per Datei installieren ?
 
Die letzte Labor 75208 habe ich auf meinem Router (Mesh Master) per Datei installiert. Das lief problemlos, davor war soweit ich mich erinnere die Inhaus 75218 drauf.
Die aktuelle Inhaus 75389 habe ich bei meinem Mesh Repeater über die Updatefunktion von der vorherigen Inhaus 75314 aus installiert.
 
Ich meine von der aktuellen zurück zu einer älteren
 
Das habe ich nicht getestet, ich bin froh, dass derzeit alles gut läuft :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.