Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Nein, leider nicht:

Version (Gerätetreiber): 1.180.131.54


Harry
 
  • Like
Reaktionen: Sirhenryi
Mit der Inhaus 79560 verliert meine 4040, die unter 7.14 läuft, ständig die 5GHz Verbindung zur 7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbiges bei mir, 7590 hat 5GHz Aussetzer unregelmäßig immer wieder.
Nach einem Tag waren die Mesh Nodes gar nicht mehr erreichbar obwohl ich alles nach Update wenigstens einmal durchstarte.
 
Man kann im Mesh unter "Details" die WLAN-Verbindung des Clients "Zurücksetzen". Vielleicht mal probieren?
 
Du weißt schon was RC bedeutet?
Remote controllable?

Also auf den allerersten Blick hin würde ich sagen: Nichts gefunden in der Richtung, wenn man AVM-ACS / ARGO abschaltet.
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
Ggf. mal neu einmeshen.
Man kann im Mesh unter "Details" die WLAN-Verbindung des Clients "Zurücksetzen". Vielleicht mal probieren?
Ihr habt aber schon ansatzweise eine Ahnung davon was das bedeutet wenn man auch Telefonie auf die Boxen verteilt hat und alles neu einrichten kann mit 5 Boxen?
Da ist nichts unter 2 Stunden mit mehreren Telefonen usw.
Ganz abgesehen von der >100 MAC-Liste ...
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Kann bestätigen, dass auch bei mir alles reibungslos funktioniert, habe allerdings keine Kaskaden von verschiedenen Fritzboxen im Mesh..
 
Hallo,
Ich habe seit zwei Inhaus Versionen Probleme mit einen Powerline 530E. Dieser ist mit einer Steckdose DECT 200 an einer Stromquelle. Nach einem Neustart der Box verliert der 530E die Verbindung, ziehe ich jetzt den DECT 200 aus der Steckdose verbindet sich der 530E sofort wieder.
Eine andere Stromquelle ist an dieser Stelle nicht verfügbar.
 
@Grisu_ Das mit Zurücksetzen löscht m.W. nicht das Gerät oder die Verbindungsdaten. Also so war es bei Clients (ein Handy) wo das Problem besteht. Vom Zurücksetzen habe ich am Handy nichts bemerkt.
 
Sind ja nicht einzelne Geräte sondern das ganze 5GHz hat Aussetzer wodurch alle Geräte umbuchen und die Master Box verläuft sich irgendwie komplett sodaß die anderen Boxen auch nicht mehr erreichbar sind.
Also schlicht wie bei früheren Releases schon extrem instabil.
Neustart aller Geräte hilft eine zeitlang für einen halben oder ganzen Tag oder wie lang auch immer bis ich wieder Notaus drücken muß.
Das Phänomen, daß sich 5GHz 20s lang einfach abdreht (sieht man auch in Funkübersicht) hatte ich so noch nie bemerkt!
Auch wechselt sie von selbst den Kanal von 36 (der ja immer geht) auf irgendwelche DFS-Kanäle.
Und das obwohl 36-64 von niemand anderem belegt wird (Masterbox sieht kein einziges Fremdnetz) außer von meinen Mesh-Boxen!
 
Das mit dem Wechsel von fest eingestelltem Kanal 36 auf Radarkanäle macht meine 7590 auch.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Bei mir auch das reinste Chaos, läuft sehr instabil. Diese Firmware ist noch sehr weit von einem Release entfernt!!!
 
  • Like
Reaktionen: zelo und Grisu_
sondern das ganze 5GHz hat Aussetzer


Kann es sein, dass sich der Bug, der mit der vorletzten offiziellen Labor gefixt wurde wieder in die Inhouse eingeschlichen hat?
  • Behoben: Verbindungsprobleme von WLAN-Geräten mit QCA-Chipsets bei Kanalbandbreite von 160 MHz (VHT160)
Das würde Vielleicht auch das Mesh betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die neue FRITZ!OS: 07.19-79560 Inhaus auf sehr instabil im 5 GHZ WLAN sowie schon die 79411. Bin am Überlagen ob ich auch hier wieder auf die 79327 zurück gehe ...aber evtl. kommt heute wieder eine neue Inhaus raus.
 
Komisch, auf einer 7490 macht die letzte Inhaus auf 5Ghz keine Probleme.....
 
Muß etwas zurückrudern, hatte das leider im falschen Thread geschrieben, da ich die tags zurvor veröffentlichte Labor verwende und nicht die Inhaus vom 17.6.

Wie auch immer, die vorherige Laber machte mir keinen Streß und nun dürfte wohl einiges verbockt worden sein.
 
Es gibt was neues
07.19-79715 Inhaus

DSL-Treiber weiterhin 1.180.131.54
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.