Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Die MyFritzApp wurde auf dem Smartphone bereits neu installiert?

Die App wurde in der F!B unter 'System - FRITZ!Box Benutzer' gelöscht?

Leider lässt sich von 'Resets' und 'anderen Dingen' nicht wirklich etwas ableiten was Du da denn alles (wie genau) gemacht hast.

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung (oder sind es verschiedene)?

Im Heimischen WLAN (nicht Gast) befindest Du Dich bei der Einrichtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590.154.06.98-58591.image
VDSL : 1.180.129.50

Für den Powerline 1220E wird nach dem Neustart ein Update auf 2.5.0.0-23 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v!king und Wulfi66
Die 2.5.0 für Powerlines (1220e und 1000e) wird auch mit der 6.93er gefunden, das hat nichts mit dem FritzOS zu tun.
 
Ok mir wurde es halt jetzt erst nach dem Neustart angeboten.
Vorher war angeblich laut Mesh Übersicht alles aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Gewollt oder Bug ?
Als IP-Client mit aktivierter Einstellungsübernahme werden keine Heimnetzgeräte angezeigt. In der Übersicht feht die Spalte komplett.

Innerhalb 30 Minuten 2 ungewollte Reboots
 
2 min aus sprom ziehen und wieder hochfahren. Dann sollte es wieder normal sein.
 
Was normal : Die Übersicht ? oder die Reboots ?
Das Wort Reboot kenn ich eigentlich von meinem IP-Clienten nicht. War noch nie ein Problem bei mir

EDIT: Soeben der nächste Reboot.
heißt für mich zurück zur letzten Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde die FW evtl. seitens AVM zurückgezogen? Zumindest kann ich sie im JUIS nicht finden. Die Fritte selbst bietet mir das Update aber an.
 
Ja, scheint weg zu sein die Version. Meine Box (mit -58372) meldet mir eben bei der Anmeldung noch "Update verfügbar" auf der Startseite. Beim Klick drauf meint sie dann "Software aktuell".
 
@stoney
Zur Erklärung. Nachdem dieses Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, haben ich folgendes durchgeführt:
1. Löschen der App im Bereich Benutzer auf der Box
2. Löschen der Daten der App auf dem Smartphone, alternativ deinstallieren der App und Neuinstallation
3. Rücksetzen der Box auf Werkseinstellungen und manuelle vollständige Neukonfiguration
4. Box stromlos machen

Der Fehler tritt bei 4 Mobilgeräten unabhängig voneinander auf und hat vorher überall funktioniert.
Huawei Mate 10 pro
Huawei Mediapad M5 pro
Samsung Galaxy S8+
Samsung Galaxy Tab S3

Die Fehlermeldung lautet: Einrichtung der Heimnetzverbindung fehlgeschlagen

Der Fehler tritt auf, nachdem bei einer Inhaus Version der Zugang zum NAS nur noch über Anmeldung mit Benutzername und Passwort möglich war. Nachdem der Fehler behoben war, habe ich die Einstellungen wieder geandert.
 
Die Version FRITZ.Box_7590.154.06.98-58591 läuft immer noch ohne Reboot oder oben andere angegebenen Fehler. ;)
 
Wenn man einen Link bastelt, dann bekommt man immernoch die 58591
 
In den DSL Information, da wo CRC Fehler usw gelistet werden, gibts was neues. Es wird die ungefähre Leitungslänge nun angegeben. Das gab es definitiv vorher noch nicht dort
 
Solche Schätzwerte gab es ganz früher schon einmal bei AVM.
Kann jetzt aber nicht mehr sagen wann genau ich glaube zu der Zeit hatte ich eine 7270 oder 7390.
Ansonsten läuft die 58591bei mir hier seit über 8 Stunden ohne Reboot.
 
Bei mir steht das gleiche, ich glaube du wohnst hier bei mir oder?
 
lol @v!king wie kommst Du denn darauf?

Was hat die Entfernung zum DSLAM mit dem Anschluss(Wohn)ort zu tun? :confused:
 
Bisschen Spaß muss sein :))
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,115
Mitglieder
371,616
Neuestes Mitglied
MBro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.