Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hi,
sieht nach Endspurt aus:)

In den letzten beiden Versionen (von Heute) werden meine WiFi-Geräte auch wieder als solche erkannt.

Ralf
 
nicht schlecht, doppelt hält besser?
 

Anhänge

  • 58372.JPG
    58372.JPG
    68 KB · Aufrufe: 126
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
läuft soweit super :)
 
Hier auch, konnte bisher nichts Negatives feststellen...:)
 
Nichts Negatives ? Spiel doch mal bissl mit dem Gast-WLAN. Mach mal 5GHz am Master aus, dann aktivier am Master das Gast-WLAN und schau ob deine Clients (7490,7590,1750) Gast-WLAN zur Verfügung stellen. Dein 310 wird es übernehmen. Dann mach wieder 5GHz an und siehe da: auch die Clienten haben Gast-WLAN

Soll nur ein Beispiel sein, daß noch so mancher Bug vorhanden ist

Vielleicht probierst Du auch dieses:
Wird bei einem IP-Clienten unter "Mesh-Einstellungen" auf "Übernehmen" geklickt (auch ohne Änderungen auf dieser Seite), dann verliert der IP-Client seinen DHCP-Hostnamen
 
...und die Meshübersicht im Master "denkt" ihre WLAN Klienten hängen weiterhin am deaktivierten WLAN des Mesh-IP-Slaves.
( Netzwerk/Netzwerkverbindungen zeigt es richtig an )
...NAS-Nutzer Freigaben Login Problem besteht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
..."denkt" ihre WLAN Klienten hängen weiterhin am deaktivierten WLAN des Mesh-IP-Slaves.
Nach unglaublichen etwa 20 min sollte diese Denkweise des Masters aber wieder verschwinden.
Oder am IP-Client das WLAN kurz aktivieren dann wieder deaktivieren. Dann solte die Meshübersicht auch wieder passen.
 
Läuft soweit rund. Allerdings funktioniert der Heimnetzzugang über die Fritz!App nach wie vor nicht. App komplett zurückgesetzt, Box auf Werkseinstellungen, Problem besteht weiter.
Ausserdem werden im Log keinerlei WLAN Ereignisse mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei mir wird mein Synology-NAS mit der IP .2 als AVM-Gerät angezeigt:)

@Michi63329,
Mit der vorherigen Version hatte ich Heimnetzzugang getestet und er ging (Android). Ich musst allerdings seit dem letzten Mal zu Hause den Zugang von der App neu einrichten lassen bevor es wieder ging. Hast Du das auch gemacht?

Ralf
 
Bei mir wird 2. LAN Port angezeigt vom Syno NAS obwohl dieser am Switch gebündelt ist. Entsprechend wird Gerät seit Labor 2 mal angezeigt, jedoch ohne IP (was auch korrekt ist).
 
@alexandi
Die von dir genannten Bugs sind leider immer noch vorhanden. In dieser Richtung hat sich seit vielen Laborversionen nichts verbessert.
Ich habe bei mir (vorübergehend) bei allen Mesh-Clienten die Einstellungsübernahme auf "inaktiv" gesetzt.
Damit entfällt das Problem, dass die Clienten ab und zu ihre DHCP-Hostnamen verlieren. Das kam bei mir nach jeder Installation einer neuen Firmware vor.
Das Problem des Gastzugangs habe ich gelöst, indem ich überall die Option "Einstellungen für den Gastzugang aus der als Internet-Router genutzten FRITZ!Box übernehmen" deaktiviert habe. Da ich auf allen Geräten den gleichen Gastzugang eingerichtet habe, funktioniert so alles problemlos. Natürlich ist das nicht im Sinne eines Mesh-Systems und bedarf noch einiger Verbesserungen seitens AVM.
 
Nach unglaublichen etwa 20 min sollte diese Denkweise des Masters aber wieder verschwinden.
Nöh, heute morgen geguckt, war immer noch so.
Dann hab ich mal den LAN-IP-Mesh-Slave neu gestartet, der Master hat natürlich dem Klienten das WLAN wieder eingeschaltet, aber immerhin, nach 4x gegenchecken (Übersicht, Mesh-Übersicht, Netzwerkverbindungen und Ereignislog) bin ich einigermaßen davon überzeugt dass es jetzt richtig angezeigt wird.

Der Paketmitschnitt fürs WLAN ist immer noch händisch zu stoppen.
 
Jepp, hast recht.
Zum Testen hab ich mal den Stecker von einem IP-Client, bei dem eine WLAN-Cam angemeldet war, gezogen. Die Verbindung wir in der Mesh-Übersicht immer noch angezeigt (Doppelverbindung).
In vorherigen Inhaus-Versionen war noch alles OK.
Mein Mesh-Master ist zwar ne 7490, aber sollte 1:1 zu ner 7590 sein

@fritz-fuchs : Das Deaktivieren von "Einstellungsübernahme" zerschlägt so manches Problem.
 
Hi,
@Kat-CeDe: Ist die IP .2 nicht die Defaultadresse für Fritz! WLAN Repeater?
scheint so im Auslieferungszustand. Ich benutze aber DHCP und meine Repeater haben andere IPs. Sieht aber so aus als wenn AVM bei .2 von einem Repeater ausgeht.

Ralf
 
Tja,
ich muss leider feststellen, dass bei dieser Version die DECT-Abbrüche wieder stärker sind.
Die Verbindung zu einem der 301-Thermostate bricht häufiger ab.
Zusätzlich fällt der Ein oder Andere Fritz!DECT 200/210 aus der Verbindung.
Schade, das war in den letzten Versionen bei mir nicht der Fall...
 
Ich werd auch wieder erstmal wohl zurück auf die Release gehen müssen. IPTV ist noch immer defekt. LEider kann ich nicht mal genau sagen seit welcher Beta bzw. inhaus
 
€Kat-CeDe : Bei mir funktioniert der Heimnetzzugang nicht mehr, trotz Laden der Werkseinstellungen, Resets und anderen Dingen. Jedesmal kommt auf verschiedenen mobilen Endgeräten eine Fehlermeldung. Ich bin absolut ratlos.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,102
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.