Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Was heißt: Wie lang ist deine Leitung ohne Abbruch?

Die ist doch immer gleich lang, egal ob es Abbrüche gäbe oder nicht.

Kann dir nur meine Bilchen anhängen falls das von Bedeutung für dich wäre, hab allerdings 35b-vplus, daher etwa doppelt so schnell.

Wenn du bekanntemaßen einen Störer hast nehm ich an, daß sie zeitweise soweit runter geht und das dann als minimale eff. Datenrate anzeigt, daher dein Wert so niedrig.
 

Anhänge

  • 1598988471444.png
    1598988471444.png
    18.1 KB · Aufrufe: 49
  • 1598988566751.png
    1598988566751.png
    25.1 KB · Aufrufe: 52
  • 1598988604718.png
    1598988604718.png
    14.6 KB · Aufrufe: 46
  • 1598988737208.png
    1598988737208.png
    69.3 KB · Aufrufe: 42
Was heißt: Wie lang ist deine Leitung

Sorry nicht wie lang sondern wie lange ohne Abbruch aber sehe das du grade mal seit 9 Stunden verbunden bist aber das ist auch klar weil die Labor installier hast ;) Würde mich dann interessieren wie es in den nächsten Tagen bei dir aussieht wenn bis dahin keine neue Labor erscheint ;)
 
Achso, aber Abbrüche hab ich keine, was meinst du mit Abbruch, wie sollte sich das auswirken?
Muß nur sowieso alle paar Tage alles neu starten da Geräte intern nicht mehr erreichbar sind, AVM findet aber keine Fehler in den Supportdaten.
DSL bleibt auch dabei jedenfalls dauerhaft stabil.
 
07.20-81595 Inhaus ist verfügbar.
 
Die läuft bei mir seit 01.09.2020 20:25.
Damit will ich DoT testen ohne Fallback, ob es noch zu Verbindungeproblemen nach rund einer Woche kommt.
Bis jetzt geht es einwandfrei.
 
Komisch, bei mir hat die Box erst jetzt die Firmware gefunden....
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590-07.20-81789-Inhaus.image
 
DECT und VDSL-Treiber sind identisch oder haben sich verändert?
 
Nein auch bei der 81789 keine Veränderung bei DECT und VDSL Treibern.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Vermute mal das wir neue DSL Treiber mit der nächsten Internen 7.2x Version und danach mit einem öffentlichen Labor zu Gesicht bekommen werden damit es die Breite Masse testen kann.
 
Bei mir treten mit der 81789-Inhaus am Tag 2 nach Installation Probleme mit dem WLAN auf. Mein Google Pixel 4 fragt explizit, ob man mit dem WLAN trotz eingeschränkter Konnektivität verbunden bleiben möchte. Die Sonos One mit aktiviertem Google Assistant erklären nach "Hey Google", dass es ein Problem mit der Verbindung gäbe.

Der Zugriff auf die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche funktioniert jedoch, ich konnte allerdings nichts Auffälliges entdecken. Telefonie läuft. Im Ereignislog steht nur, dass das Google Pixel 4 abgemeldet wurde – innerhalb von fünf Minuten ein paar Mal.

Nach einem FRITZ!Box-Neustart läuft jetzt erstmal wieder das WLAN wie erwartet.
 
Echt so lange? Kann tägl. 2x stromlos machen und hab bald die Schnauze voll da interne Geräte Aussetzer haben.
 
Ich habe nur Probleme mit der RADAR Warnung die schlägt 1 bis 2 mal am Tag zu und nimmt die Client-Box so aus dem Mesh und die angeschlossene Geräte und das nervt ....denn die 7490 die 4 Meter entfernt ist .... hat nie ein RADAR Alarm
 
  • Like
Reaktionen: Kasifix
Hallo.
Sagt mall läuft die inhouse noch habe derzeit die 154.07.20-81789 installiert.kam lange kein update oder ist die 7.21 schon draußen.
 
Die Inhaus ist noch aktuell.
Seit 9 Tagen läuft DoH fehlerfrei.

Heute morgen musste ich dann doch neustarten. Es konnten noch nicht mal mehr Mails abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft immernoch die 07.19-78838 Inhaus und ich habe keinerlei Problem, weder mit WLAN noch Irgendwelche Synchronisationsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen


Eine komische Beobachtung...
Alle drei Internetrufnummern waren unregistriert, warum? - Keine Ahnung.
Aber selbst nach mehreren Stunden registrierten die sich nicht wieder und auch die rote LED ging nicht an.
Keine Meldung auf der Übersichtsseite und die My!FRITZ App hats auch nicht gemeldet.
Neustarten brauchte ich die Box auch nicht, es reichte mit einem DECT Mobilteil und den Vorauswahlen jeweils ein Rausruf, welche mit "Besetzt" endeten.
...dann waren sie wieder grün ( registriert ).

EDIT

FRITZ!NAS
Etwas nervig ist, dass nach einem Upload nicht von selbst aktualisiert wird, damit mein ich den freien Speicherplatz.
Zeigt der mehr an als wirklich vorhanden, dann wird nicht vor dem Upload moniert, sondern während des Uploads eine hässliche Fehlermeldung ausgegeben.
Naja, also immer nach Upload auf "Aktualisieren" klicken ( Desktop (Linux/Windows/MacOS), nicht Mobiles ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespenstige Stille was neue Inhaus /Labors betrifft. Ist das die Ruhe vor dem Sturm ? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Supervect

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.