Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_7590.154.06.98-49266
 
VDSL Treiber unverändert 1.180.129.19
DECT 5.42 unverändert

Nun heisst der Zusatz der Version "Inhaus"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC einschalten war bei mir die Findung Internetzugriff bis zu 1 1/2 Min. verzögert. Ist mit der 49266 behoben.
 
In der Hauptübersicht wird jetzt beim Heimnetzwerk die richtige Fequenz 2,4 / 5 GHz angezeigt
 
Wird bei mir schon seit der ersten 6.98 intern korrekt angezeigt? :D
 
@Blackace
da kann gut sein, hab ich sicher nur nicht drauf geachtet.
 
Leider immer noch Probleme mit dem Indexieren der Dateien auf dem Mediaserver. Dateien und Ordner werden in fritz.nas als existent angezeigt, die ich vorher per CIFS gelöscht habe.
 
eider immer noch Probleme mit dem Indexieren der Dateien
Hast Du mal probiert, die alten Datenbanken (im FRITZ-Verzeichnis auf dem Volume, wo genau, habe ich beim Mediaplayer und seiner "Freigiebigkeit" mal beschrieben) zu löschen?

Dann muß zwar der komplette Index neu aufgebaut werden, aber AVM verwendet da (hatte ich auch mal irgendwo "angetextet") die Inotify-Schnittstelle des Kernels und setzt sogar extra das Dateilimit an dieser Stelle auf 30.000 hoch. Das kann aber natürlich bei einer TB-Platte mit MP3-Dateien immer noch deutlich zu wenig sein und dann kriegt das die Firmware am Ende gar nicht mehr mit, wenn man einzelne Dateien (jenseits so eines Limits) löscht - denn das bezieht sich (afaik) nicht auf die tatsächlich geänderten Dateien, sondern auf diejenigen, für die eine Überwachung auf solche Änderungen eingerichtet wird.

Vielleicht hat AVM sogar irgendwo beschrieben, daß es ein solches Limit beim (ständigen) Indexieren gibt ... man findet es jedenfalls in der Firmware in der Datei "/etc/fritznasdb_control":
Code:
# Set Inotify limit for Fritznasdb.
set_inotify_limit()
{
    if test -e /proc/sys/fs/inotify/max_user_watches ; then
        echo 30000 > /proc/sys/fs/inotify/max_user_watches
    fi
}
Beim kompletten Indexieren interessiert dann irgendein Inotify-Event nicht mehr ... aber das Limit läßt sich auch nicht beliebig hochsetzen (müßte man glatt mal in den Kernelquellen für diese Schnittstelle nachlesen), weil irgendwann auch mal der (Haupt-)Speicher (besonders bei den Boxen mit 128 MB gesamt) zum Problem werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der FRITZ.Box_7590.154.06.98-49266 hat sich der Punkt Mobilfunk verbessert.

896BD74A-30D5-4DE3-8C48-F03D3A28FE72.jpeg

Aber leider funktioniert die Anmeldung nicht.
Der Stick am PC funktioniert.
 
Seit gerade gibt es eine neue Build 49475
für die 7590
 
Hallo @Micha0815,
würdest du bitte deine an OpenOffice angepasste Version hier als .ods-Dokument bereitstellen?
 
Sorry @All, wähnte mich im 7490er-Intern Thread. Nur um hier auf #192 zu antworten? Ich hatte die erste Version von juischeck.xmls mit OpenOfficeCalc (Office 4.1.1. Version aus 2014) geöffnet und die allzubösen "Macros" erlaubt. Dann als Office 2007...XP-Version abgespeichert mit einer gültigen 7490er IP in meinem Netzwerk (ist eine WLAN-Repeater-Box). Auch als *.ods scheint es keine Probleme zu geben?
LG und kann eigentlich verschoben werden in den JUIS-Excel-Thread
 

Anhänge

  • Juis-test-ods.zip
    15.6 KB · Aufrufe: 23
Die 154.06.98-49507 Inhaus ist online
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
Endlich verbindet sich der 1750e wieder mit dem 5GHz WLAN. Die neue Version scheint top zu laufen!
 
DECT-Version: 5.43
 
Trotz DECT 5.43 hier immer noch keine Anzeige des Ortsnamen im Display bei ankommenden Anrufen.

Leute klappt das bei euch bei ankommenden Anrufen??
 
Diagnose - Sicherheit geht wieder mit der Inhouse 49506 auf 7490. Ist das auch der Fall bei der 7590 hier?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge