Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Jetzt spuckt er was aus :confused::confused:

Die Option "Support-Daten des gesamten Mesh-Systems" lässt sich nicht speichern (bei der 7490). Ist das bei der 7590 auch so? Nach setzen und Einstellungen speichern ist das Häkchen wieder weg.
 
Die FRITZ!Box hat überprüft, ob das FRITZ!OS (das ist die Software der FRITZ!Box) aktuell ist.

Die Suche nach einem neuen FRITZ!OS ist fehlgeschlagen. Mit rotem Balken.
Wird wohl nicht so schlimm sein.
 
Router oder Klient ?
 
FB7590 FRITZ!OS FW154 06_ 98-57341 Inhause Router
 
Bei der 57341 ist mir unter Anmeldung im Heimnetz etwas neues aufgefallen:
"Bestätigung über Google Authenticator App aktivieren"
 

Anhänge

  • Anmeldung.png
    Anmeldung.png
    71.8 KB · Aufrufe: 93
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Wie hast du denn den Screenshot gemacht. Da kriegt man ja Augenkrebs! :D
 
Also ich erkenne auch ohne Brille alles drauf. ;)
Aber ich denke die Funktion ist neu oder war die vorher schon ?
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Hab ich vorher auch noch nicht gesehen - Scheint neu zu sein!
 
Der
entsteht bei Bildverarbeitung ohne Anti-Aliasing, zum Bleistift in MSPaint (sollte bei Pixel-getreuer Darstellung im Browser, also Zomm=100% aber gestochen scharf werden), wie der folgende:

Die unsinnigen Darstellungen in den Eigenschaften von WLAN-Geräten, die über Brücken verbunden sind, existieren noch immer. Das Beispiel zeigt einen 1750E(2) mit folgendem Verbindungsschema:
7590<---LAN--->1750E<---WLAN--->1750E(2). Auch Andere WLAN-Geräte werden so abgebildet.

EDIT:
OK Das Bild wird nicht besser. Aber auf dem Schenkelklopfer ("Laptop") hab' ich gerade nichts Professionelleres.
 

Anhänge

  • LAN_Props.png
    LAN_Props.png
    22.6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: ( Dann gehört MyFRITZ!, pardon, myfritz.net bestimmt bald gOoGlE )
 
Ist wohl mit der gestern erschienenen Beta 57308 dazugekommen...
 
Gibt's diese Option nur im Mesh-Master ? Im IP-Client (7490, 7590) find ich nix
Kann in meinem Master 7490 nix finden, da dort noch letze Labor drauf ist.

Ja, meins ist ein Master. Daher kann ich es nur zu 50% bezeugen :)
 
Der Mesh-Viewer zeigt bei mir beim IP-Clienten 7590 mit der heutigen Inhaus, die im Anhang zu sehende "Mesh-Topologie" an. Zum Vergleich noch die des IP-Clienten 7490. Bei meinem Router (mit der Labor 57308 von gestern) ist der Punkt "Mesh Viewer" nicht vorhanden.
 

Anhänge

  • Mesh Topologie IP-Client 7590.JPG
    Mesh Topologie IP-Client 7590.JPG
    82.8 KB · Aufrufe: 70
  • Mesh Topologie IP-Client 7490.JPG
    Mesh Topologie IP-Client 7490.JPG
    78.4 KB · Aufrufe: 63
Wenn statt den MAC-Adressen die Namen angezeigt würden, dann wärs ne feine Sache
 
Aprops Mesh: Die inflationäre Verwendung des Mesh-Kringels im WebIF scheint mir viel mit Selbstverliebtheit zu tun zu haben. Nicht eines meiner AVM-Geräte macht auch nur irgendetwas mit Mesh, dennoch taucht das Icon immer dann auf, wenn ein Gerät sich selbst darstellt. Reichlich verwirrend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.