[Sammlung] Sammelthema für FRITZ!Repeater 3000 mit Laborfirmware "INTERN"

Diese Woche gab es die 64502 und kurz darauf die 64525. Mal gespannt, wann eine Releaseversion zu finden sein wird.
 
Der JUIS-Update-Check liefert für den 3000er nun

FRITZ.Repeater_3000.en-de-es-it-fr-pl.174.07.02-64683.image

Daraus können wir wohl schließen, dass es ein Initiale- Firmware gegeben haben muss, mit der der Repeater in die Produktion ging. Alle vorherigen Versionen standen bei 06.98.
 
Vielleicht bekomme ich ihn ja dann doch in der 5. KW wie mir per E-Mail mitgeteilt wurde. Das wäre natürlich klasse.
 
Ich hab gerade Nachricht von Notebooksbilliger bekommen dass der vorbestellte 3000er in der 5.KW Versand wird .
Bin gespannt.
 
Das ist ja super, hoffentlich gibt es dann noch ein paar mehr Geräte.
 
Ich hab gerade Nachricht von Notebooksbilliger bekommen dass der vorbestellte 3000er in der 5.KW Versand wird .
Bin gespannt.
Hast du denn schon was neues gehört ;)? Bis jetzt finde ich nirgends neue Infos vom Fritz Repeater 3000...
 
Das Teil ist bisher nur bei Notebooksbilliger gelistet und nicht lieferbar.
Das ist wiedermal typisch AVM, alle neuen Produkte kommen wie immer wesentlich später als angekündigt.
Aber gelernt hat man bisher nichts daraus.
 
Ist doch bei allen Herstellern...
Hoffe das Ding kommt auch in die Schweiz :)
 
Wahrscheinlich, aber erst Monate später und dann auch noch teurer. Wer kauft sich das Teil eigentlich für 129 Euronen? Dafür bekomme ich ja schon locker eine 7530, die es genauso gut tut.
 
Der Preis wird schnell fallen.
 
Wer kauft sich das Teil eigentlich für 129 Euronen? Dafür bekomme ich ja schon locker eine 7530, die es genauso gut tut.

Ist mir da was entgangen?
=> Seit wann hat die 7530 3 WLAN-Kanäle??:rolleyes:

Harry
 
Wollte damit sagen: eine 7530 repeatet vermutlich genauso gut wie dieser sagenumworbene Koffer. Diese 3 WLAN-Kanale kommen mir eher wie ein Marketing-Gag vor.
 
Ihr verwechselt da was. Der Repeater 3000 hat nicht 3 WLAN-Kanäle sondern 3 unabhängige WLAN-Module (die 7530 hat nur 2 WLAN-Module), zwei Module des 3000 unterstützen das 5GHz-Band und eines dieser beiden 5GHz-Module des 3000 unterstützt 3 (MU)-MIMO Streams (die beiden Module der 7530 unterstützen dagegen, so wie die ersten beiden Module des Repeater 3000, jeweils nur 2 Streams).

WLAN-Kanäle unterstützt der Repeater 3000 und die Fritzbox 7530 jeweils (Edit: mindestens) 29* und nicht nur läppische 3!

Kurzum, eine 7530 kann also schon grundsätzlich nicht in jeder Situation so gut "repeaten" wie es ein Repeater 3000 aufgrund der 2 unabhängigen 5GHz-Module kann, dabei handelt es sich auch nicht um irgendeinen Marketing-Gag.

*)
Mit 40Mhz Kanalbandbreite im 5GHz-Band werden sogar 31 Kanäle unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mesh/Repeater Schnieter.
Stromverbrauch, Softwarepflege und noch mehr Frequenzen mit vermeidbarem Datenmüll.
WLAN Controller und auf jeder Etage einen AP, fertig ist die Laube.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Die erwähnte 7530 war nur als Beispiel gedacht, weil mir der 3000er irgendwie doch sehr teuer vorkommt. Ich bin gespannt, was die ersten User so zu berichten haben, ob z.B. ein spürbarer Unterschied im Vergleich zu einem 1160er oder 1750er bemerkbar ist.
 
Die erwähnte 7530 war nur als Beispiel gedacht,.
Ich finde es auch Sinnvoller eine vollständige Fritzbox als Repeater einzusetzen, als für viel Geld einen abgespeckten Repeater zu kaufen ...der dann meist nur 1 LAN Anschluss hat ...bei einer FB als Repeater kann man noch Geräten per Kabel anschließen ...wie MR oder IP Telefon etc.
 
Wobei der 3000er ja 2 Gigabiit Ports hat...
 
Einmal das und, wenn man ihn wirklich als WLAN-Repeater betreiben möchte, es bisher noch keine Fritzbox mit 3. Funkmodul gibt. Sucht man dagegen einen WLAN-AP dann ist der 3000er oversized, aber dafür gibt es dann ja noch den 1200er.

Weiterer Vorteil: Die AVM Repeater können auch an Basistationen als WLAN-Repeater genutzt werden die nicht von AVM sind.
 
Hast du denn schon was neues gehört ;)? Bis jetzt finde ich nirgends neue Infos vom Fritz Repeater 3000...
KW 5 ist ja nun auch schon vorbei und ich gehe davon aus, dass das alles noch verschoben wird mit dem Start.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.