[Sammlung] Sammelthema Powerline Firmware - Labor/Beta/Inhouse

Sorry, aber das ist doch seitens AVM "Blabla". Fakt ist, die 2.7.x.x. für den 1220E ist seit spätestens 20. März verfügbar, sonst wäre diese kaum bei so manchem automatisch auf dem Gerät gelandet. Jetzt, über einen Monat später, soll diese also "schrittweise ausgerollt" werden? Noch dazu, warum wird die FW nicht jetzt schon (oder schon längst) per Download angeboten? :mad:
 
Ich habe (so hoffe ich zumindest mal) einen Mitschnitt eines 510E (die DL-URL ist enthalten, allerdings finde ich die passende Abfrage an den Server nicht) anfertigen können.

Diese hing an einer 4020-IP-Client auf welcher ich, sowie der 7590 (VDSL-Router), Paketmitschnitte ("sicherheitshalber") mehrer Schnittstellen habe erstellen lassen.

Wer würde diese Mitschnitte sichten um die Abfrage zu "extrahieren"? - die Abfrage wird sich ja sicherlich auch nur bei der Ausgangs-FW des Adapters oder/und der 'MasterBox' unterscheiden und nicht zweierlei "Programme" nutzen.
 
FRITZ.Powerline_1260E-Labor-07.08-67144.image verfügbar

--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-67144 ---
WLAN:
  • Verbesserung - Ein in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box vergebener individueller Name für einen Mesh-Repeater wird auf diesen übertragen
  • Änderung - Ist in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box für einen FRITZ!Repeater im Mesh ein individueller Name vergeben, erfolgt der Zugriff auf die Bedienoberfläche des FRITZ!Repeaters über "http://vergebenername"
  • Behoben - Mögliche Verbindungsverluste auf 5 GHz behoben
 
Komisch, meine 7490 findet nie ein Labor-Update für das 1260E. Muss immer mich beim 1260E anmelden und nach Updates suchen....

Da ist noch iwie der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 1260 gibt es auch kein aktuelles Update
 
So ist es! :)

Deine Box sollte für den 1260E zuletzt am oder nach dem 13-Nov-2018 die 7.01 gefunden haben. Danach kam bislang keine neue Final.
 
Für die 1260E gibt es die 07.08-67767-Inhaus
 
FRITZ.Powerline_1260E-07.08-67936-LabBETA.image verfügbar. Changelog leider noch nicht.

Ausserdem die FRITZ.Powerline_546E-07.08-67861-Inhaus.image verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der changelog für den 1220E:

  • Leistungsmerkmal "AP-Steering" integriert. Nutzung von 11k/v-Informationen für ein aktives Roaming von WLAN-Geräten zwischen FRITZ!Boxen und WLAN-Repeatern im MESH-System
Harry
 
Hi,
also mein 1260E mag die Labor nicht. Bestimmt schon 10 Mal versucht sowohl direkt aus seiner Oberfläche, von der 7590 aus und auch per Datei klappt es nicht:-(

Ralf
 
Kann ich bestätigen.

Hier liegt wohl ein AVM-seitiger Bug vor.

Harry
 
Bei mir läuft der 1260E ohne Probleme
 
Bei mir ging das Update vom 1260 ebenfalls nicht durch.
 
Der PL-Adapter wurde direkt vor einem Update (egal auf welche Weise) neugestartet?
 
Das Selbe hier, weder über die interne Updatefubktion des Adapters, noch über die Fritzbox oder per Datei geht das Update durch. Auch diverse Neustarts der Box und des Adapters ändern daran nichts.
 
So, meiner ist jetzt durchgelaufen! :D

Habe vorher mal für >1 Minute den Stecker gezogen und über die Download-Datei auf der AVM-Page aktualisiert.

Harry
 
Mein 1260E ist per LAN angebunden, Powerline ist deaktiviert. Das Update lief ohne vorherigem Neustart über die Weboberfläche beim ersten Versuch anstandslos durch.
 
Hi,
ich habs noch diverse Male probiert und jetzt auch stromlos gemacht und direkt per LAN angeschlossen es geht einfach nicht:-(

Ok nach geschätzt 20 Versuchen hat es geklappt:) So zäh war bei mir bisher kein Gerät.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.