@NDiIPP Mag sein, dass es kompliziert ist - hatte leider weder eine Anleitung für 8.x-Firmware noch einen ****** neben mir sitzen, der mir das vorher / einfacher dargelegt hat.
Mit PC an LAN4 hat nicht geklappt, PC an LAN1 lief es. Offensichtlich fehlte meinem PC das entsprechende Briefing. Es gab keine Beschwerden, weil die zweite FB, MESH, zig Geräte etc. nicht der Operation an der FB lauschen konnten.
Zuerst die 7520, um die Box sauber zu erkennen. Und nein, es wurde kein Update aufgespielt. EVtl. lags ja noch an LAN4, das ja angeblich irrelevant war.
Mag sein, das 1 Wert gereicht hätte, siehe oben.
Zum Branding: Das 1&1 Logo, was bei der 7520-Software oben rechts sichtbar war, hat sich wahrscheinlich auf die Schachtel verzogen, da ist es noch zu finden.
Und ja, das Nach Hause telefonieren hatte ich auch dort schon abgeschaltet.
Long story short - schön, wenn ein Urgesteine hinterher besser weiß (oder auch nicht) - Fakt ist, meine 1&1 7520 agiert jetzt als dann doch nicht ganz ungebrandete AVM 7530, mit dem bewusst in Kauf genommenen Hinweis auf der Startseite. War's effizient? I don't care. Wars effektiv? Ja, siehe vor. #bitte #danke #danichfuer
@stoney Ja PoR - power on reset - zumindest 6h ohne Strom haben nichts am Funktionieren als rebrandete 7530 geändert.
ENV - muss warten, die Box ist wieder eingepackt. Und ich müsste erst noch ausreichend Linux lernen, ums rauszufinden ;-)
Korrektur
@Profanta scheint ja essentiell zu sein: Dann ist es jetzt eine (weiterhin ganz dezent) UI-gebrandete Fritz-Box ohne 1&1 Logo.