[Info] Sammelthema zur Fritzbox 7590 (CeBIT 2017)

Die 7590 angeschlossen und rennt wie sau - im Upload sogar gute 2 MBit mehr als bei mir die 7580 schaffte. Leider drosselt ja die Leitung nur bis 100 MBit. Sonst möchte das Teil gerne mehr und den Turbo :done: Seriennr : J214.
 
Moin,

J212 und erstmal wieder abgebaut. Entweder Montagsmodel erwischt oder was anderes ist bei meiner fail. ;)

Gruss,

ccb
 
Also ich muss sagen bisher bin ich schwer begeistert, besonders vom Modem. Mal sehen wie das nach ein paar Tagen aussieht.
 
Bin auch happy, endlich wieder analoge Telefonie komplett über die FB. Ist es eigentlich normal, dass ich meine gesicherten Einstellungen von der 7580 mit Labor/Beta 06.86-xxx nicht in die 7590 06.83 importieren konnte? Da kam nur so eine Fehlermeldung von wegen "nicht kompatibel" oder so ähnlich. War nicht weiter schlimm, habe Alles manuell neu eingespielt, war zwar etwas Act, aber ist wohl besser so wegen KKK-Vermeidung. Ging das nicht wegen niedrigerer FW-Version?
 
Richtig, war aber schon immer so ;)
 
Meine 7590 ist jetzt auch in Betrieb. Ich kann zu 100% bestätigen das der DNS Upload/Telefonie hier auch besteht. Telefone nicht registriert, Push-Meldung, VPN von außerhalb und pingen von außerhalb funktioniert nicht.

Werde gleich mal den Support anschreiben.

11.06.17 13:27:32 E-Mail-Zustellung gescheitert: TCP-Fehler. [2 Meldungen seit 11.06.17 13:27:04]
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
11.06.17 13:26:12 Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
 
Wie schon im anderen Thema geschrieben interessiert sich Support wohl nicht wirklich für DNS oder Aussetzer, und verweisen Lapidar auf nächste Labor zum Ende des Sommers.
 
Aber Hauptsache ein neues Gerät auf den Markt gebracht.
 
Zum Ende des Sommers? Solche Fehler sollten schneller behoben werden. Und die neue Labor ist ja immer noch keine Garantie das der Fehler behoben wird!
 
Eben, aber Support hat erstmal Ruhe und brauchen sich in Labor nicht unbedingt mit Feedback herum ärgern, da dieser Weg oft einseitig ist und nicht immer beantwortet wird zwecks Rückfragen.
 
Eben, aber Support hat erstmal Ruhe und brauchen sich in Labor nicht unbedingt mit Feedback herum ärgern, da dieser Weg oft einseitig ist und nicht immer beantwortet wird zwecks Rückfragen.

Ich werde das DNS/Upload Problem jetzt auch nochmal für die 7590 an AVM melden, vielleicht tut sich dann eher was, zumal es ja eine RELEASE-Version ist, die betroffen ist. Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Support anschrieben, Ticket-Nummer erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wspiess,

Meine 7590 ist jetzt auch in Betrieb. Ich kann zu 100% bestätigen das der DNS Upload/Telefonie hier auch besteht. Telefone nicht registriert, Push-Meldung, VPN von außerhalb und pingen von außerhalb funktioniert nicht.

Mit der 7490 und 7580 nicht anders. Extra die 7580 gekauft. Was habe ich davon :mad: Jetzt ist die 7590 raus und was ist.... damit.

Müsste eigentlich die 7580 schon mal zurück geben. MM wird sie nicht zurück nehmen und AVM auch nicht.

Bin wirklich Sauer. :phone02:

Grüße
fritzfon 9
 
Wäre möglich dieses zurückzugeben, nennt sich Gewährleistung, MM kann Mangel (Firmware) nicht beseitigen und Fehler schon bei Übergabe vorhanden, also kannst vom Vertrag zurücktreten. MM müsste ganze letztendlich an Großhändler oder AVM entsprechend in Regress nehmen, ist dann aber nicht deine Baustelle.

Daher kann ich auch keine 7580 oder 7590 empfehlen, maximal 7490 mit 06.60.

Ich werd sonst auch Heise noch mal was nerven, evt. bekommt ganze dann was mehr Druck.
Ticket ID oder Heise Redakteur Email kann per PN erfragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man denn vom DNS/Upload-Problem mehr lesen?
 
Mit der 7490 und 7580 nicht anders. Extra die 7580 gekauft. Was habe ich davon :mad: Jetzt ist die 7590 raus und was ist.... damit.

Besteht das DNS-Upload Problem auch bei der 7490? Bisher hat man davon nichts gelesen. Falls ja, wäre ja nicht die neuere Architektur von 7580/7590 dafür verantwortlich, sondern ein allgemeiner Bug im OS 6.80 bzw. 6.83. Folglich sollten auch andere Boxen wie 7360/7362/7412 etc. betroffen sein. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich werde meine 7590 wohl zurückgeben - nicht nur deswegen, sondern weil ich auch sonst keine Vorteile gegenüber der vorhandenen 7490 ausmachen kann. Vom WLAN her kein großer Unterschied bei mir, der den Wechsel rechtfertigen würde. Vielleicht versuche ich es in einigen Jahren nochmal, wenn Supervectoring kommt - wobei hier auf dem Land die Wahrscheinlichkeit für FTTB/H höher ist.
 
06.60 läuft zuverlässig, wegen WLAN da muss Gerät auch MuMIO ect. können sonst hast da kaum einen Vorteil.

Und ob das WebIF nun ne Sekunde schneller lädt oder nicht wäre mir auch relativ, da ich nicht jeden Tag da etwas machen muss. ;)

Der WAN Port ist als DSL Nutzer eh nur eine Fehlerquelle für Probleme, und stellt keinen "LAN 5" da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mal den nas Durchsatz testen?

Samsung SSD T3 mit 512GB, über USB3, Ext4 Formatiert, Übertragung via FTP - Die SSD schafft am Rechner 400-450 MB/s
8 GB Datei
67 MB/s Lesen - Prozessorlast ca. 73%
22 MB/s Schreiben - Prozessorlast ca. 82%
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.