- Mitglied seit
- 8 Nov 2004
- Beiträge
- 2,356
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 36
Hallo!
Ich habe vom AVM Support Antwort auf meineAnfrage bezüglich der Verbindungsprobleme bei internen nikotel Gesprächen bekommen.
Sie sagen, daß Problem sei von anderen nikotel Nutzern her nicht bekannt.
Ich habe einen Verweis auf entsprechende Threads hier im IPPForum weitergeleitet.
Vielleicht können hier aber noch einmal Anwender posten (wenn es geht mit Fehlermeldung aus dem System Log), die das gleiche Problem haben. Dann würde ich das so an den AVM Support weiterleiten.
Ich bekomme bei internen Verbindungen immer einen Fehler 302 und direkt Besetzt Zeichen.
25.01.05 21:16:12 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 302
(wobei 4922xxx eine nikotel FN Rufnummer ist)
ebenso bei einer nikotel 99er Rufnummer:
27.01.05 14:30:01 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 302
Edit:
Mit der neuseten Firmware (vom 27.01.2005, 0x.03.29) stürtzt die FBF bei internen Nikotel Anrufen ab!)
Betroffen sind die 99er nikotel Rufnummern und die deutschen Festentzrufnummern, nicht aber z.B. der nikotel Echo Test: 999995 und die Anrufbeantworter (42xxxxx Rufnummern).
Edit (18.02.2005):
Das Problem besteht auch noch mit der neuen Firmware 0x.03.37. Weiterhin stürzt die FBF bei anrufen auf 99er Rufnummern z.B. ab.
Zum Thema hier im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=36258 (Sept. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=46410 (Okt. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=59936 (Dez. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=77523 (Feb. 2005)
(03.04.2005)
Ein Workaround über die Kurzwahlfunktion der FBF:
s.u.: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=103316#103316
Edit 17.05.2005
Das Problem scheint mit der neuen (derzeit noch nicht offiziell von AVM freigegebenen) Firmware behoben zu sein. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17111
Ich habe vom AVM Support Antwort auf meineAnfrage bezüglich der Verbindungsprobleme bei internen nikotel Gesprächen bekommen.
Sie sagen, daß Problem sei von anderen nikotel Nutzern her nicht bekannt.
Ich habe einen Verweis auf entsprechende Threads hier im IPPForum weitergeleitet.
Vielleicht können hier aber noch einmal Anwender posten (wenn es geht mit Fehlermeldung aus dem System Log), die das gleiche Problem haben. Dann würde ich das so an den AVM Support weiterleiten.
Ich bekomme bei internen Verbindungen immer einen Fehler 302 und direkt Besetzt Zeichen.
25.01.05 21:16:12 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 302
(wobei 4922xxx eine nikotel FN Rufnummer ist)
ebenso bei einer nikotel 99er Rufnummer:
27.01.05 14:30:01 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 302
Edit:
Mit der neuseten Firmware (vom 27.01.2005, 0x.03.29) stürtzt die FBF bei internen Nikotel Anrufen ab!)
Betroffen sind die 99er nikotel Rufnummern und die deutschen Festentzrufnummern, nicht aber z.B. der nikotel Echo Test: 999995 und die Anrufbeantworter (42xxxxx Rufnummern).
Edit (18.02.2005):
Das Problem besteht auch noch mit der neuen Firmware 0x.03.37. Weiterhin stürzt die FBF bei anrufen auf 99er Rufnummern z.B. ab.
Zum Thema hier im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=36258 (Sept. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=46410 (Okt. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=59936 (Dez. 2004)
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=77523 (Feb. 2005)
(03.04.2005)
Ein Workaround über die Kurzwahlfunktion der FBF:
s.u.: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=103316#103316
Edit 17.05.2005
Das Problem scheint mit der neuen (derzeit noch nicht offiziell von AVM freigegebenen) Firmware behoben zu sein. http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17111