Sammelthread: HWRevisionsnummern

Davon gehe ich mal stark aus. Habe Morgen eine V3 hier mal sehen :)
 
Mit etwas Glück ist die Box, die heute bei mir angkommen soll auch eine V3 ---naja, vielleicht ist das ja auch kein Glück:noidea:

Warte auch auf Antwort von AVM, wie die Unterschiede zur 7270 V2 sind.
 
Na zumindest sind das schon mal die Softwaretechnische unterschiede: HWRevision 145, ProductID Fritz_Box_7270plus, bootloaderVersion 1.607.
 
Ich poste, sobald ich die Box habe ein paar Screenshots - wird aber erst was gegen 20:00 Uhr - wenn GLS überhaupt heute liefert.

Ich hoffe, AVM hat sich nicht auf irgendeinen Schmuh mit 1&1 eingelassen und lässt die HwRev 145 nicht zu. Die aktuelle Leitungspolitik legt das nahe. Bommel leidet gerade voll darunter.

Insgesamt wünsche ich mir eine "Homeserver-Labor" die zeitgleich die 7240 und 7270 bedient - das ganze aber bitte genau so schnell wie die AVM Produkte.

Hat schon jemand eine gefreezte 7270plus?
 
Woran erkennst Du denn Deine FB7270 "v3"?
- Es steht drauf! (s. Anhang),
- es ist die FW 74.04.70 drauf (hatte sie mal kurz nageschlossen, aber ohne Internetzugang),
- sie ist schwarz.

nach der HWRevisionsnummern hab ich noch nicht geschaut.
 

Anhänge

  • 7272v3.png
    7272v3.png
    58.3 KB · Aufrufe: 71
Brauchst Du auch nicht sie hat die HWRevision 145!!!
 
... nach der HWRevisionsnummern hab ich noch nicht geschaut.
Wenn "v3" drauf steht und die FW 74.04.70 geladen ist, dann ist auch ziemlich sicher HWR=145.
Kommt denn Deine 7270 v3 von 1&1?

Laut Signatur hast Du noch eine FB7270 mit FW 54.04.70. Bitte poste doch mal, wie sich die beiden FW-Versionen 74.04.70 und 54.04.70 unterscheiden.

Und noch ein allgemeiner Hinweis an alle:
Dieser Thread von imagomundi soll ja einen Überblick über alle HWRevision Nummern geben.
Also sollten wir die spezifische Diskussion zur FB7270 v3 bitte in den dafür gedachten Threads führen.
Danke.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab hier ne neue Nummer:

153, Fritz_Box_7570_HN

Es handelt sich hierbei um die 7570 die bei Hansanet/Alice im VDSL-Versuch ist.

Happy computing!
R@iner
 
@skyteddy:

Danke! Habe meine Liste in post #30 um die HWR 153 ergänzt.
.
 
Hat schon jemand was leuten hören, was für eine HwRevison die 7390 haben wird?

Abwarten könnte leicht sein, dass es sich da um eine ganz neu und andere Hardware handelt die auch nichts mehr mit der uns vertrauten Software zu tun hat.
 
3270_v3

Ist die HwRevision schon bekannt?

Seit dem 01.10. gibts die 96.04.77 - 15301 auf dem AVM-Server.
 
Die 96 war eigentlich die Fritz!Box Fon WLAN 7130

Happy computing!
R@iner
 
Frage mich so wie so, warum AVM die Firmware-Codierungen nie nach dem Schema:

Hardwarerevision - Firmwareserie (FBFONWLAN) -Version

aufgebaut hat.


96 ist hier aber die Firmware-Reihe.
 
Grins, war wohl gestern doch ein Bier zu viel beim s2f-Treffen. :)

Jow, die HWRev hat nix mit der Firmware-Version zu tun.

Happy computing!
R@iner
 
3270v3

Neue Hardwarerevison: 168

Produktbezeichnung : 3270v3
 
Aktuelle HWR Nummern ergänzt

Hallo zusammen!

In meiner Auflistung [post=1146628]Beitrag#30[/post] habe ich jetzt alle mir bekannten HWR ergänzt.
Unter anderen FB7112 (HWR 154), FB7390 (HWR 156), FB3270_v3 (HWR 168 ), Speedport W504V (HWR 160) ...
Damit ist die Liste bis einschliesslich HWR=168 vollständig.

Gruss
el_valiente
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.