[Sammlung] Die interessantesten Thread-Inhalte

Puh, 24h um, ich darf Doppelposten! :D

Offensichtlich werden wir hier von den Providern ganz gut überwacht: ;)
Telekom-hilft-Team_2023-04-28_01.png

Interessanterweise habe ich bisher noch keinen "Dislike" vom T. h. Team erhalten wenn ich in einem Beitrag mal das Peering-Verhalten erwähnte… :rolleyes: ;)
 
@NDiIPP
In der Spaßecke ist doch eig. alles erlaubt, außer rechtliche "kritische" Angelegenheiten ^^
 
... wird eine Suchmaschine sicherlich an seine Grenzen stoßen ...

Gendern ist doof: ... ein* Suchmaschin* ... an seine Grenzen ... ?

G., -#####o:
 
Gendern ist generell doof, wenn - es wie Mark Twain schon angemahnt hat - so absurde Sprachen gibt, wo man die Kartoffel und das Mädchen sagt. Wenn der gewusst hätte...?
 
Das macht aber durchaus schon auch Sinn, nur daß der heutzutage nicht mehr erkannt werden möchte.
Das Mächden ist nämlich noch keine reproduktionsfähige Frau, worauf sich die weibliche Form dann ja eigentlich bezieht.
So gesehen in der heutigen verrückten Zeit vielleicht sogar noch viel sinnvoller, da du eh nicht weißt was das Kind dann später einmal annehmen möchte, wenn es sein Geschlecht selbst bestimmen darf. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Mein lieber Junge,
Das Mächden ist nämlich noch keine reproduktionsfähige Frau, worauf sich die weibliche Form dann ja eigentlich bezieht.
deine Erklärung finde ich jetzt aber nicht besonders stringent ... ;-)
 
Umgekehrt ist es beim Kühl/Gefrierschrank, der sollte in den heißen Monaten mehr verbrauchen als im Winter. Da aber der bis jetzt ermittelte Tagesbedarf bei durchschnittlich 0,24 kW liegt, ist mir das eigentlich egal.

Oh je, das wäre mir ein wenig zu viel für einen Kühlschrank, selbst für einen reinen Tiefkühlschrank. Das wären ja allein pro Tag schon 5,76kWh. Im Jahr dann 2.102kWh, da würden dann bspw. bei 30ct/kWh bereits über 630,- € im Jahr nur an Energiekosten anfallen. Den Kühlschrank würde ich wohl dringend ersetzen, ein neuer würde sich vielleicht schon nach einem halben Jahren amortisiert haben! Es sei denn es handelt sich um ein Kühlregal in der Länge von vielleicht 50m…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wieder mal ein üblicher Einheiten-Eff-Up. Ein Tagesbedarf kann ja keine 0,24 kW sein, 0,24 kWh pro Tag sehr wohl, was dann gute ca. 88 kWh im Jahr ergeben würde.
 
Naja, wieder mal ein üblicher Einheiten-Eff-Up.
Daher ja auch hier:
:rolleyes:

Aber ich bestehe dennoch drauf, man könnte evtl. auch was daraus lernen. Fehler muss man nicht immer unkommentiert stehen lassen…

Edit:
Man weiß ja auch nicht (immer), ob das (nur) ein Versehen/Tippfehler ist oder vielleicht tatsächlich Unwissenheit bzgl. der Einheiten. Und im letzteren Fall kann man ggf. was daraus lernen (und entspr. korrigieren) und in Zukunft die Einheit richtig angeben/verwenden. Und im ersten Fall ggf. eben einfach nur korrigieren (mache bei so was auch mal Fehler)…
 
Zuletzt bearbeitet:
kW pro Jahr rennt hier Kopf an Kopf mit milli-Bit, aber mit verschiedenen Ursachen.
 
Das ist doch jetzt wirklich keine Raktenwissenschaft.

Ja - ganz sicher nicht.

G., -#####o:
 
  • Haha
Reaktionen: stoney
erriechbar sein

Einfach sowohl auf die Dusche, als auch auf die Tipps eines süddeutschen Ministerpräsidenten zur Benutzung eines Waschlappens verzichten und sich (anders als beim Anpirschen) von der Windseite (Luv) her dem Ziel nähern - spätestens nach einer Woche Wasserabstinenz sollte das zuverlässig funktionieren.
 
Zusätzlich habe ich im trink noch
Contact User: Stammnummer
From User: Stammnummer

Für den Stammtisch?

G., -#####o:
 
ganz schön (sch)wer, eine Internetstörung zu erstellen, geht das auch online?

Na ich würde doch mal sagen, dass "online sein" die unbedingte Voraussetzung dafür ist, eine Internetstörung zu generieren!

Erinnert mich ein wenig an die Mutter, die ihren Sohn anruft, weil Whatsapp nicht richtig funktioniert, und sagt: "Junge, ich habe das Internet kaputt gemacht!"
 
wie gesagt: Ursache kann der Router selber sein oder die Vermisstenstelle

Das Modem wurde als vermisst gemeldet?
 
eines kleinen Nieschenherstellers.

Gesundheit.
 
In meinen Suff passt nicht so viel rein.

Ist doch praktisch, dann muß man nicht so viel trinken für einen Vollrausch!
 
In meinen Suff passt nicht so viel rein.

Ist doch praktisch, dann muß man nicht so viel trinken für einen Vollrausch!
:pAuch gut, weil das drumherum so sinnlos war habe ich das ganz bewusst so geschrieben!
 
Gut so! Dann kann ich ja auch passenderweise hier reinschreiben, dass ich jetzt "Straight to Hell" gucke und mich mit Ristretto besaufen werde :cool: (Hicks)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.