[Sammlung] Möglichkeiten & Ideen mit FritzBox realisiert/realisierbar

sTaNy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

vielleicht wäre es doch mal schön einen Sammel-Thread oder ähnliches zu verfassen, wo User einfach mal abstimmen können bzw. neue Ideen hinzufügen können, was Sie alles in Ihrem Heimnetz mit einer FritzBox bzw. Hardware in Verbindung mit der FritzBox realisieren/realisiert haben wollen.

Vielleicht würde das auch den Rahmen sprengen, aber ich bin ständig auf der Suche nach neuen Ideen und lasse mich gern von anderen inspirieren.
Sei WOL, Dropbear start etc. per Call oder VNC Zugriff u.s.w...

Viele Grüße,
sTaNy

Eigentlich unnütz, da es nichts ändert wird, aber ich wünsche mir einen vollständigen USB-Treiber (USB-Audio, -Video usw.).

Etwas, woran ich bereits arbeite, ist eine Scan- & Kopierstation (nicht ganz so einfach für alle umsetzbar wg. der riesigen Gerätevielfalt).

Werbefilter (einfache Version: DNS basierend (iptables-reject-Regel), CPU-intensive Version: transparenter privoxy).

Ich meinte auch viel mehr eine Art Feedback von den Leuten die schon gute Ideen realisieren, man oben eine kleine Übersicht hat und abstimmen kann wie viele es bereits realisieren und einfach um eventuell neue Ideen zu bekommen.
Zum Beispiel das man über die FritzBox seine dbox2 verwalten kann, streamen etc. Aber eben auch solche Beiträge wie von dir!

Grüße,
sTaN

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.