Sammlung von Batch-(cmd) Datein

karsten01

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2009
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo SOT'ler,

Meine Idee ist, wir könnten in diesem Threat mal alle CMD-Dateien für die Box sammeln.
Und so die Erkenntnisse und Erfahrungen zusammen zuführen und auszutauschen und so vielleicht die Box noch mehr optimieren.

Dank der Rückmeldung von wynn und dem Wissen von atUnbekannt:
Ich hab übrigends einen Bug in der Registrie gefunden, der verhindert das Batchdateien nicht mit dem Explorer gestarted werden können, wenn ein Leerzeichen enthalten ist. Ich hab mal im Anhang ein Regfile gepackt das den Fehler behebt.
sollte jetzt das "Hard Disk" Problem, mit einbinden des Regfile gelöst sein.
:p

Für die Startup.cmd:
- "startall.cmd" Eintrag um die "Startall.cmd" aufzurufen

Allgemeine:
- "toogle.cmd" zum Trennen und Wiederanmelden für Netzwerkfreigaben.
- "binda.cmd" eine Schaltfläche zum Ein- und Aushängen von Netzwerkfreigaben.
- Playlist für Kurz-Videos erstellt Playlist im Ordner ( *.m3u )
- TCPMP umschalten ( auto/16:9/4:3 )
- "cmd_test.zip" um Parameter an eine cmd zu übergeben.
...es lassen sich zwar nur Pfade mit maximal 8 Leerzeichen verwenden. ...


System:
- Die Datei "INI_switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen Sot-Einstellungen.
Erklärung ist im Zip als PDF
- Netzwerk "mouten / unmounten" und "toogle mounten" mit Überprüfung im "Mount.zip"
( Erweiterung der binda.cmd und der toogle.cmd.)
- Die Datei "NK_BIN_Switch.zip" ist zum umschalten von 2 verschiedenen NK.bin's .
Erklärung ist im Zip als PDF.

Cookies:
- Die Datei "Index_dat.zip", im Anhang, ist zum löschen der Index.dat beim starten der Box.
- Die Datei "delcooki.zip" im Anhang ist zum löschen aller Dateien im Ordner \"Hard Disk"\Cookies .
- Die Datei "savecook_cmd.zip" im Anhang ist zum "sichern" der Maxdome Anmelde Dateien .
( Erklärung "Lies mich.txt" im jeweiligen Zip .)
Bei den "Cookies" Srcipten, bitte beachten !
Nicht bei jedem Systemstart ausführen, da die CF dann eventuell schneller defekt sein könnte !


Was ich vergessen hatte zu erwähnen der "call" Aufruf muss am Anfang der "startup.cmd" stehen, damit die cmd abgearbeitet wird, bevor Win CE fertig geladen ist.


Menü gesteuerte:
Durch das "Menü für Batch-Dateien" hat das CE ja nun die Möglichkeit einer Benutzerabfrage mit der FB. :D

- "sysstarter.zip" Mit der FB verschiedene Autostarts der sw4 auswählen.
- "Loadercfg.zip" Mit der FB zwischen SOT/sw4 loader.cfg um kopieren.

Für Tüftler:
- Für das "Menü für Batch-Dateien" sind im "cmds.zip" ein paar Beispiele.
( Wobei noch einiges an Eure Pfade angepasst werden muss ! )



Möglichkeiten Cmd's zu starten:
- Buttons im SOT erstellen.

Tipp von [maG]:
[maG];1384103 schrieb:
OK vielen vielen Dank - so funktioniert es:
Code:
Name(5)=Mount maG
Action(5)=1017
Option1(5)=.\"Hard Disk"\Sonstiges\Net_Mount\net_mag_movies.cmd
Option2(5)=
Nummer(5)=0
Passwort(5)=
Image(5)=
ToolTipText(5)=Mount maG
DesktopImage(5)=

- Über das Mediamenu V1.1 von angryjack.
: ( Beispiel )
...CMD Dateien können nun ebenfalls gestartet werden. Auch hier gilt, das für jeden Eintrag im Menü auch der entsprechende Ordner mit der CMD Datei angelegt werden muß...

- Mit der kleine Softwaresamlung v4 von atUnbekannt,
entweder einen neuen Eintrag in Menü hinzufügen oder die Cmd's direkt mit der Filemenue.exe ( Filebrowser ) starten.
 

Anhänge

  • Index_dat.zip
    619 Bytes · Aufrufe: 33
  • delcooki.zip
    615 Bytes · Aufrufe: 26
  • savecook_cmd.zip
    812 Bytes · Aufrufe: 32
  • INI_switch.zip
    94.8 KB · Aufrufe: 36
  • Mount.zip
    3.3 KB · Aufrufe: 48
  • NK_BIN_Switch.zip
    82.5 KB · Aufrufe: 44
  • CMDS.zip
    72.9 KB · Aufrufe: 20
  • Loadercfg.zip
    20.5 KB · Aufrufe: 17
  • sysstarter.zip
    3.2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo karsten01,

super Sachen die du dir da einfallen hast lassen. Die Patch-Dateien funktionieren alle super.

!!!Vielen vielen Dank!!!

:groesste:

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
So langsam nimmt Eure Sammlung ja zu.

[Ironie an] Ich denke ich muß mir das mal ansehen ob das überhaupt alles funktioniert [Ironie aus]
 
Hallo,

in #1 gib es ein "Mount.zip" mit Textausgabe ob Netzwerk verbunden ist.

Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.
 
Cookies

Hallo,

ich hatte in #1 vergessen zu erwähnen, das die Cookies cmd's am Anfang der "startup.cmd" stehen müssen, damit Sie abgearbeitet sind, bevor Win CE fertig geladen ist.

Sorry
&
 
Für "Tüftler"

Hallo,

in #1 ist eine "CMDS.zip". Sind ein paar Beispiele für das "Menü für Batch-Dateien". ;)

( Ihr müsst nur ein paar Anpassungen an Eure Pfade machen )
 
Batch-Datei zum Mounten ???

Ich verstehe den Sinn Deines Skriptes nicht ganz. Meine Netzlaufwerke werden in der startup.cmd mit "net use ... " eingehangen und fertig. Das braucht eine Zeile pro Laufwerk.

Sinnvoll wäre eine Möglichkeit Laufwerke im Nachhinein noch einhängen zu können, also während der Laufzeit. Aber da stellt sich der SOT bockig. Offenbar fehlt da ein Kommandointerpreter für die Batchfiles. So muss man die Box neu starten wenn die Netzlaufwerke verfügbar sind.

:confused:
cu wynn
 
Sinnvoll wäre eine Möglichkeit Laufwerke im Nachhinein noch einhängen zu können, also während der Laufzeit. Aber da stellt sich der SOT bockig. Offenbar fehlt da ein Kommandointerpreter für die Batchfiles. So muss man die Box neu starten wenn die Netzlaufwerke verfügbar sind.
Das ist doch nicht mehr ganz richtig !
Ich denke es ist das was Karsten01 in seiner CMD benutzt:
Allgemeine:
- "toogle.cmd" zum Trennen und Wiederanmelden für Netzwerkfreigaben.
- "binda.cmd" eine Schaltfläche zum Ein- und Aushängen von Netzwerkfreigaben.

System:
- Netzwerk "mouten / unmounten" und "toogle mounten" mit Überprüfung im "Mount.zip"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wynn,

also nun muß ich auch mal was dazu sage.

Karsten und ich haben uns die mühe gemacht diese Patch-Datein zu schreiben und sehr ausgiebig zu testen die funktionieren 1A. Windows CE hat keineswegs Probleme Netzlaufwerke zu mounten und sie wieder zu Demounten während des Betriebs. du könntest das ganze auch per Eingabeaufforderung machen jedoch ist das sicherlich net sehr komfortabel. benutze einfach die cmd von Karsten die funktioniert bestens und solte die Thomsen mal Probleme machen einfach unmount und anschließend mount und schon geht die sache wieder ohne Fehlermeldung bzw Der Eingabe deiner Zugangsberechtigung Daten.

Probiers doch einfach mal aus :)

:cool: MFG LordEXE :cool:
 
Alsdo, ich weiß nicht ...

... meine Thomson führt keine Batch-Files aus. Welchen Funktionscode muß man denn verwenden ?
Ich habe jetzt der Einfachheit halber den net-Befehl aus der startup.cmd rausgenommen und auf eine Schaltfläche die mount_switch.cmd draufgelegt. Als das auch nichts brachte habe ich es mit der mounten.cmd versucht, die exakt die gleichen Befehle wie in der startup.cmd enthält, und die Laufwerke werden nicht eingehangen.

Mit der Eingabeaufforderung funktioniert es allerdings.
Ich hatte mir überlegt, daß ich evtl. die cmd.exe mit dem OP-Code 1017 aufrufen muss und die Batchdatei als Option 2 angeben muss. Fehlanzeige !!!

Also an alle Weisen aus dem Morgenland: Wie starte ich im SOT eine Batchdatei ?

cu
wynn
 
Hallo wynn,

<Humor> Ich sehe mich nicht als Weiser aus dem Morgenland, ;)
aber vielleicht hilft Dir folgendes: </Humor>

Thread #1 ist um "Möglichkeiten Cmd's zu starten:" erweitert.

Es gäbe noch die Möglichkeit über das "ThomsonMedia_v0.9" - Portal, wobei man bei "Hard Disk" die Cmd's über die Launcher.exe von angryjack starten muss. ( Das "TM v.0.9 - Portal" scheint Probleme mit Leerzeichen zu haben. )

Oder Du änderst die Pfade mit dem default.fdf editor ( Beispiel ) und erstellst Verknüpfungen der Cmd's auf dem Desktop von CE.

PS:
Hast Du die "BINDA.TXT" aus dem Ordner \PC auf Deine Freigabe im PC
Code:
if EXIST \Netzwerk\Frei\binda.txt goto unmount
kopiert und die Pfade an Deine Bedürfnisse angepasst ( "mount_switch.cmd" und "toogle_switch.cmd" ) ?

Im "Hard Disk.zip" habe ich die Pfade mal auf "Hard Disk" gesetzt, so das Du nur in den "mouten.cmd" und "unmounten.cmd" Deine Netzwerk Freigaben anpassen musst.
( Ist aber nicht getestet. )
 

Anhänge

  • Hard Disk.zip
    3.8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort !
Da ich deinen Gedankengängen bei den cmd´s nicht ganz folgen konnte, habe ich einfach mal die net-Befehle aus der startup.cmd rausgenommen und die mounten.cmd mit den gleichen Befehlen auf einen Button im Sot gelegt.

Aber so einfach scheint die Sache nicht zu sein. Ich werde mich jetzt mal um die alternativen Möglichkeiten, die von dir beschrieben wurden, kümmern.

cu
wynn
 
Heureka !!

Darf ich mal unseren Unbekannten zitieren ?
Ich hab übrigends einen Bug in der Registrie gefunden, der verhindert das Batchdateien nicht mit dem Explorer gestarted werden können, wenn ein Leerzeichen enthalten ist. Ich hab mal im Anhang ein Regfile gepackt das den Fehler behebt.
Also die Zeile
[HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile\Shell\Open\Command]
@="\\windows\\cmd.exe /C \"%1\" "
in die ThomsonStartup.reg gepackt, und schon klappts :p

Also dem unbekannten Genie ein :groesste:

cu
wynn
 
Moin wynn,

Danke für Deine Rückmeldung und Deinen Tipp. :D

Freut mich, das es jetzt bei Dir funktioniert!

Da ich "Festplatte" nutze, war mir das Problem nicht aufgefallen. :eek:


Was mich nur wundert, warum ist es noch niemanden vor Dir aufgefallen. :noidea:
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.