Samsung Router und AVM ISDN Anlage

applebenny

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2007
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ip-phone-forum :)

Geräte:

FRITZ!X ISDN TK-Anlage

Samsung SMT G3010 Router von Freenet

Also, wo fang ich an? Habe für Freunde Freenet Komplett bestellt. Vorhanden ist ein ISDN-Anschluss (noch). Am ISDN-Anschluss ist eine AVM ISDN-Telefonanlage angeschlossen, die genauso aussieht wie eine Fritzbox (FRITZ!X - ISDN TK-Anlage). Daran sind 2 Analoge Telefone angeschlossen mit losen Kabeladernpaar.

Bei Schaltung von Freenet Komplett fällt ISDN komplett weg. Der Samsung Router hat nur TAE Buchsen, die Telefone sind aber nur mit losen Adernpaaren angeschlossen (die führen in ein dickes kabel das durchs ganze haus verlegt ist und zu 2 TAE-Dosen führt) . Also will ich einfach die vorhandene ISDN-Anlage an den Samsung SMT G3010-Router anschließen.

Mein Problem: Muss ich an der ISDN-Anlage etwas verstellen, und wie konfiguriere ich den Samsung Router in so einem Fall?

Kenn mich zwar mit Fritzbox Fon, Internet, Telefon, Splitter, Nebenstellen, VoIP und Co aus, hatte den Fall aber noch nie zusammen mit ISDN sondern nur Analog

Weiß da jemand ein paar gute Tipps, bzw. eine einfache Erklärung?

MFG applebenny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der 3010 überhaupt einen ISDN-Ausgang???
Wenn vermutlich nein, hat sich die Frage schon erledigt
 
@Abuze,

die 3010 hat aber nen Phone S0 Ausgang, vielleicht lässt sich darüber was einstellen.


Gruss
Jörg
 
Ah so - hab das mit easybox verwechselt. Dann braucht man normalerweise beim S0-Ausgang nichts einstellen und nur an den ISDN-Geräten (bzw. Fritz-ISDN).

Hinweise S.25 Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat es "wunderbar" funktioniert. Im Forum bei Onlinekosten.de gibt es einen sehr guten Beitrag zur Konfiguration der ISDN Anlage bzw. der MSN an dem Samsung Router.
Ich hatte allerdings das massive Problem, dass mit angeschlossener ISDN Anlage es ständig DSL-Verbindungsabbrüche gab. Keine Ahnung wieso, aber seit dem die Anlage nicht mehr dran ist läuft es.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge