Sooo. Gerade hat UPS die STB wiedergebracht.
Jetzt steht auf dem Lieferschein von EuroPoint folgender Satz:
"Gerät komplett geprüft, keinen Fehler festgestellt.
Sehr geehrter Kunde, um die Sender sichtbar zu machen müssen Sie folgendes tun: Die Taste Menü auf der Fernbedienung drücken und anschließend das Untermenü "TV" bestätigen! Daß die Box wenige Sender anzeigt ist Softwarebedingt völlig normal und auch in erster Linie für Media-Vision gedacht!
Persönliche Anmerkung: Für den täglichen Gebrauch, ausser für Media-Vision ist dieses Modell nocht so gut geeignet"
Wollen die mich jetzt verarschen bei EuroPoint?
Diesen Satz hatte ich als Fehler mit in den Karton gelegt:
"Sendersuchlauf findet sehr wenige Sender und diese können später
gar nicht angesehen werden. Fehlermeldung „BAD SIGNAL“ oder „NO SIGNAL“.
Andere Digi-Receiver am selben Multiswitchport funktionieren ohne Probleme. Signal ca. 90%.
Auch an einem anderen Port am Multiswitch das gleiche Ergebnis."
Wie war das bei Euch?
EDIT: Eben rief mich ein Mitarbeiter von Samsung an und sagte mir, dass EuroPoint gar nicht für die Reparatur der SMT-Geräte zuständig sei, sondern eine Firma SKR-Services. Bei denen soll ich mich mal melden und mein Leid klagen. Na klasse. Versuch' ich Montag mal mein Glück bei denen. Auf jeden Fall hat der Samsung-Mitarbeiter die Nachricht von EuroPoint DANKEND aufgenommen und eine Runde drüber gelacht.
Gruß
Reinke