Samsung Set Top Box Smt-7020s

F

frge

Guest
Hallo zusammen,

hat einer oder eine von euch eine SAMSUNG SET TOP BOX SMT-7020S??? Ich musste das Teil reseten und da wurden die IP-Adressen gelöscht. :noidea:

Ich benötige:

IP-Adresse:
Subnetz:
Gateway:
DNS:

Kann einer/eine helfn???

Danke im voraus.

frge
 
All diese Daten hängen von der Konfiguration Deines LANs bzw. Deines Routers ab.
Normalerweise solltest Du aber auch einfach DHCP aktivieren können, dann bezieht die Kiste all diese Daten vollautomatisch von Deinem Router.
 
Danke, ich habe es vor ca. 10 Min. mit der Hotline von Samsung versucht. Die haben mich an Euro Piont Communications GmbH verwiesen und die haben mich an Samsung verwiesen. :confused: :mad:

DHCP hat er nicht gemacht. Erst als ich das System nochmals resetete hatte. Dein Tipp kam genau richtig. Ich war auf den richtigen Weg, musste nur anders "abbiegen"!

Danke
 
Probleme mit meiner Box

Hallo

Folgendes Problem wenn ich auf meiner Fernbedienung Menü drücke erscheint ein schwarzes Bild und die Symbole werden nicht angezeigt wenn ich aber mit rechts Klick an der Maus die Codierung ändere ist wieder alles OK bis zum nächsten seiten wechsel.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Gruß Michael
 
Ich kann dir nur einen Reset empfehlen. Aber, warte ab bis alles wieder gestartet ist. Besteht der Fehler weiterhin, versuche die neue Firmware zu laden. (via Sat)
 
Reset hab ich schon gemacht hat nichts gebracht kann ich die neue Firmware noch mal laden wenn ich sie schon drauf hab
 
Das glaube ich nicht. Aber, versuche es einfach. Das System wird dir sagen ob es geht. Habe es selbst noch nicht versucht. Wie gesagt, glaube aber nicht, dass es funktioniert! Hast schon mal den Stecker gezogen und paar Minuten gewartet und wieder rein?

Wenn nicht versuchs mal hier: [email protected]

Die haben mir gut weitergeholfen. Hast noch Garantie? Versuchs beim Händler. Mein Latein ist am Ende. Habe die Box auch erst 4 Wochen. Bin noch nicht so fit! Sorry!:noidea:
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit meier SMT-7020S die ich gestern bekommen habe.

Ich habe sie angeschlossen - Firmwareupdate gemacht - Automatischer sendersuchlauf laufen lassen.

Nur habe ich folgendes Problem, es funktioniert soweit alles ganz gut außer das ich keine TV-Programme empfangen kann. Ich habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht und er hat dann gesucht und auch viele Programme gefunden dann ist er ins Menü TV gewechselt, zu den Programmen, aber zeigt mir immer an "No Signal" obwohl dran steht Das Erste - ZDF ... und Astra1.

Was kan ich noch machen damit cih ein Signal zum fernseh schauen bekomme. Kann mir vielleicht jemand helfen - wäre sehr nett.

Danke,
mfG Kevin
 
was für ein LNB hast du? Ist es ein digitaltaugliches?
 
ja ich habe eine Digitalschüssel und somit denke ich auch das mein LNB digital ist.

Gibt es eine Art das auszulesen oder ähnliches?
 
Schau mal auf den Aufkleber am LNB. Sollte digital drauf stehen. Aber wenn du ein Softwareupdate gemacht hast, sollte es auch funktionieren. Update über SAT odr LAN?
 
Ok ich schau Morgen mal was drauf steht, danke.
Ich denke das ich das Update über LAN gemacht habe den es hat erst unter Menü --> Einstellungen --> Softwareupdate funktioniert als ich das LAN-Kabel später eingesteckt habe.
 
Hallo, also ich habe mal geschaut und ein digitales Quattro LNB hab ich drauf. Leider zeigt mir der Receiver nur beim Booten, ab und zu, kurz ein Bild voll verpixelt an und kurz Ton kommt aber dann wieder "NO SIGNAL" aber er zeigt Signalstärke 80% an.

Mit einem anderen Receiver, egal ob digital oder analog geht es einwandfrei.
Hatt noch jemand eine Idee das in den griff zu bekommen.
 
Gleiches Thema bei mir ...

Hallo frge,

also wenn Du für Dein Problem eine Lösung gefunden hast, wäre ich für ein posting wahnsinnig dankbar. Ich habe die LNB, Muliswitch und die komplette Verkabelung ausgetauscht. Ein Referenzsystem (Fernseher mit int. DVB-S-Reveiver) funktioniert bestens.

Viele Grüße und schon mal heissesten Dank.

P.S. Morgen rufe ich mal die Typen von der Hotline an. Poste dann, was raus gekommen ist.
 
Also bei mir war es so, dass einfach die Samsung Box kaputt war.
Hab sie dann austauschen lassen und dann ging es auch einwandfrei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mpauli

Also, das System holt sich die Einstellungen selbst wieder. Du musst eben auf Reset der Box gehen. Sie läuft wieder einwandfrei. Wenn du es nicht hin bekommst, frage hier: [email protected] mal nach. Die helfen weiter.

@keshvin

Hast eben ne "Montagsproduktion" erwischt. ;)
 
Hallo.
Sorry für's Hochholen des alten Threads.

Habe das gleiche Problem wie "keshvin" mit meiner vorgestern bekommenen Box. Software ist noch original (V2.0R54). Sender werden gefunden - allerdings noch lange nicht alle - aber beim ansehen "BAD SIGNAL" oder "NO SIGNAL".

Mit einem alten Nokia und einem billigsten Skymaster (beide digital) gehts ohne Probleme - Signalstärke knapp 90%.

Box läuft über einen Multiswitch an einer Multifeedanlage (Astra/Hotbird; analog/digital)

Jetzt hatte ich schon ein gespräch mit Samsung aber der jenige, der sich mit der STB auskennt, hatte gestern keine Zeit.:noidea:

Gibt es da evtl. eine Problemlösung? Oder kann ich davon ausgehen, dass die Box defekt ist und umtauschen?

Danke und Gruß
 
Einschicken ....

Hallo Pointer,
meine ganzen Probleme hatten damit ein Ende, dass ich die Originalrechnung rausgesucht und einen Garantiefall daraus gemacht habe. Die haben mir dort ein komplett neues Gerät mit der aktuellen Software geschickt. Jetzt geht (fast) alles. Die Probleme die jetzt noch existieren, kommen vonmeiner zu kleinen 60cm Schüssel. Die werde ich aber erst im Sommer auswechseln können, da jetzt noch zu viel Schneee auf dem Dach liegt. -Grins-

Grüße
Marcus
 
Alles klar. Danke. Paket ist soeben zur Post gegangen. Hoffe auf schnellen Austausch:)

Gruß und schönes Wochenende
Reinke
 
Sooo. Gerade hat UPS die STB wiedergebracht.
Jetzt steht auf dem Lieferschein von EuroPoint folgender Satz:

"Gerät komplett geprüft, keinen Fehler festgestellt.
Sehr geehrter Kunde, um die Sender sichtbar zu machen müssen Sie folgendes tun: Die Taste Menü auf der Fernbedienung drücken und anschließend das Untermenü "TV" bestätigen! Daß die Box wenige Sender anzeigt ist Softwarebedingt völlig normal und auch in erster Linie für Media-Vision gedacht!
Persönliche Anmerkung: Für den täglichen Gebrauch, ausser für Media-Vision ist dieses Modell nocht so gut geeignet"

Wollen die mich jetzt verarschen bei EuroPoint?:mad:

Diesen Satz hatte ich als Fehler mit in den Karton gelegt:

"Sendersuchlauf findet sehr wenige Sender und diese können später gar nicht angesehen werden. Fehlermeldung „BAD SIGNAL“ oder „NO SIGNAL“.
Andere Digi-Receiver am selben Multiswitchport funktionieren ohne Probleme. Signal ca. 90%.
Auch an einem anderen Port am Multiswitch das gleiche Ergebnis."

Wie war das bei Euch?

EDIT: Eben rief mich ein Mitarbeiter von Samsung an und sagte mir, dass EuroPoint gar nicht für die Reparatur der SMT-Geräte zuständig sei, sondern eine Firma SKR-Services. Bei denen soll ich mich mal melden und mein Leid klagen. Na klasse. Versuch' ich Montag mal mein Glück bei denen. Auf jeden Fall hat der Samsung-Mitarbeiter die Nachricht von EuroPoint DANKEND aufgenommen und eine Runde drüber gelacht.

Gruß
Reinke
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.