Samsung SMT-G3010 Kein Telefon

tr23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe ein Problem mit folgenden Router Samsung SMT-G3010 :

Die Telefonie war plötzlich weg, ich habe schon mit den 1und1 gesprochen, mir wurde gesagt die Box ist außer Garantie.

Also es scheint das irgendwas in den Router kaputt gegangen und ich kann keine Telefon Gespräche führen und Anrufe annehmen.
Merkwürdigerweise, sobald jemand bei mir anruft sehe ich ein Telefon Led auf den Routern blinkend, also das Problem liegt definitiv nicht an den falschen Voip Einstellungen, ich hab sogar extra mein Telefon überprüft und es war ok.

Das einzige was bei der Box noch läuft ist die Internet Verbindung.
Nun jetzt ist die Frage an Profis , was muss ich bei der Box noch prüfen , damit da die Telefonie wieder einwandfrei funktioniert?

Zusatz info: ich hab von meinen Bekannten das gleiche Problem gesehen also es sind bestimmt mehrere 1und1 Kunden von dieser Hardware Problem betroffen.

Anhänge

• 311085iad_smtG3010_l1.jpg
    311085iad_smtG3010_l1.jpg
    19.4 KB · Aufrufe: 11
Das gleiche Problem... VoIP geht nicht mehr, Router funktioniert noch.

Hallo,
mich betrifft das jetzt leider auch - ich benutze den SMT-G3010 seit knapp 2 1/2 Jahren, in der Zeit hatte sich nach einem knappen Jahr schon einmal das Netzteil verabschiedet, daher hatte ich das gleiche Gerät nochmal "neu" bei ebay gekauft und konnte es eben austauschen, nachdem das Telefon plötzlich nicht mehr funktionierte. Der Witz - am neuen Ersatzgerät funktioniert es auch nicht mehr, und das war einwandfrei nachdem ich es vor 1 1/2 Jahren gekauft hatte und lag seitdem nur eingepackt im Schrank. Sehr seltsam... :(

Jetzt hat der Router den Geist ganz aufgegeben, nach kurzer Netztrennung ging nichts mehr. Vielleicht ist auch wieder das Netzteil hinüber, am Router blinkt nur eine LED in unregelmäßigen Abständen. Schade.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.