Samsung SMT-G3210 auch an nicht entbündelten DSL?

derkojak

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann der SMT-G3210 auch an einen nicht entbündelten DSL Anschluss angeschlossen werden ( DSL sowie VOIP und analoges Phone)?
Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

DAnke
 
Kann der SMT-G3210 auch an einen nicht entbündelten DSL Anschluss angeschlossen werden ( DSL sowie VOIP und analoges Phone)?
Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

DAnke

Nein, da die Freenet/Strato-Geräte nur an deren Anschlüßen laufen.
Oder meinst du Freenet-Resale?
 
hmm du brauchst ein Y-Kabel damit du die herkömmliche Analog oder ISDN-Verbindung aufbauen kannst, eine Firmware vom 3220, da baugleich und dann wäre er im gleichen Umfang nutzbar wie der 3220...


sonst geht es auch, aber nur VoIP-Telefonie und Internetzugang, es gibt leider nur wenige Internet-Anbieter die du dort eingeben kannst, außer Freenet oder Strato als Anbieter Strato auswählen, den Realm Internet1/ entfernen und gegen den des Providers ändern, bei Benutzername deine Kennung eingeben, meißtens tritt hier das Problem auf wegen den Sonderzeichen (@ , etc)

ansonsten Verkabelung ist z.B. so möglich 1. TAE -> Splitter -> Telefon und Router

oder 1. TAE -> Splitter, 2. TAE, daran das Kabel zum Samsung und Telefon am Splitter...

etc.
 
Danke schonmal.

Das Gerät soll an einen herkömmlichen Freenet Anschluss arbeiten ( also kein Freenet Komplett)

Providerdaten kann ich somit korrekt angeben. Fehlt also nur der Analogeingang.

Ist das Y-kabel so zu belegen, wie auf diesem Foto?
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=17150&d=1184659825

Also müsste ich nur das Kabel löten und eine passende Firmware finden,oder?

Mensch das wäre ja super:D
 
Hi derkojak!
Ich habe meinen SMT-G3210 für freenet-Komplett bekommen und das soll Ende November geschalten werden.
Das Y-Kabel müsste aber anders als in der Grafik für AVM ausgeführt werden. Bei mir ist das Original DSL-Kabel 4-adrig Pin1 - weiss, Pin2 - orange, Pin4 - weiss, Pin5 - grün gekreuzt! zu Pin1- weiss, Pin2 - grün, Pin 4 - weiss, Pin5 - orange.
Also das DSL-Signal liegt in der DSL/Tel-Buchse auf 1 und 2, das Telefonsignal auf 4 und 5.
 
Also so wie in der Grafik?


d035f0ad.jpg



An welcher Seite ist denn der Router? rechts,oder?

Grüsse
 
Hi derkojak!
Das ist gehüpft wie gesprungen. Gekreuzt ist gekreuzt. Die Farben stören das Signal nicht. Man kann nur kein normales 1:1 Patchkabel einsetzen.
 
Neue Erkenntnisse.

Beim Flashversuch meckert die Box, das die Firmware nicht für den Router ist und bricht ab.

Kann man die Firmware modifizieren, so das sie geschluckt wird?
Nach dem Entpacken gibt es ja einige Dateien. Muß man vielleicht eine Datei mit einer aus der richtigen Firmware ersetzen?

Grüsse
 
Das Y-Kabel ist immer noch nicht wirklich geklärt. Kennt jemand die Belegung?
 
welches Y-Kabel? Hast du mal gelesen von wann der Thread ist?
 
offenbar finden sich aber immer noch leser, sonst hättest du ja nicht geantwortet.
das y-kabel für die 3220 von samsung (analog telefonie, isdn, dsl).
wenn jemand der sachliche beiträge leisten kann, das weiss (und damit meine ich nicht halbwissen) dann wäre ich wirklich froh über die antwort. in dem forum gibt es mindestens zwei meinungen dazu, die einander völlig widersprechen.
also: kennt jemand die belegung des y-kabel der smt-g3210, g3220......?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.