Samsung SMT-g3210: Nutzung als Modem, was ist dann mit WLAN und VOIP

Badwater

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe den 3210 günstig erstanden und die Mod 3.07 FW raufgespielt. Im der Konfiguration Router geht alles an meinem Telekomanschluss (Sufen, VOIP mit Sipgate)

Ich möchte einen anderen Router benutzen, der noch weitere Services in meinem LAN zur Verfügung stellt; der hat also eine WAN Schnittstelle. Dann müsste ich den 3210 in der Konfiguration "Modem" laufen lassen, da stellen sich mehrere Fragen, die im Usermanual nicht beantwortet werden:

1. Muss ich dann WAN des anderen Routers an einen bestimmten LAN-Anschluss anschliessen oder kommt das Signal aus allen 4 raus?
2. Funktioniert VIOP weiterhin?
3. In Bezug auf Frage 1., kann ich dann irgendwie rückwärts aus meinem LAN das WLAN des 3210 benutzen (nicht als Repeater)?

Danke,
Frank
 
Dann müsste ich den 3210 in der Konfiguration "Modem" laufen lassen
Musst du nicht. Du kannst auch einen zweiten Router an den Router anschließen, oder das zweite Gerät, von dem wir nicht wissen, welches es ist, als IP-Client am Router betreiben. In der Konfiguration "Modem" kannst du den Samsung Router nämlich nur als Modem benutzen.
 
... von dem wir nicht wissen, welches es ist, als IP-Client am Router betreiben.

Danke für die schnelle Antwort.

Der Router ist ein kleiner Rechner auf dem pfsense (http://www.pfsense.org/) läuft.
Ich hatte schon vermutet, dass dann die anderen Funktionen verloren gehen, ich werde mich mal schlau machen und deinen Vorschlag verfolgen.
Ausprobieren ist auch immer schlecht, dann mault die Family, dass kein i-Net da ist :(
 
Hallo,

hat jemand noch die Mod Firmware für den Samsung Router SMT-G3210, oder die Open-Source Firmware SMT-G3210_opensrc.tbz. Alle Links die ich bis jetzt gefunden habe, sind tot.

Danke.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.