Samsung SMT-i5210?

-wu-

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen SIP Telefonen und bin eben auf ein neues Produkt von Samsung gestoßen:

http://www.voipango.de/VoIP-Telefone/Samsung/

Habe die Asterisk mit 8 älteren SNOM 300 Geräten.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Samsung Telefonen? Dachte die bauen nur Fernseher und Handys.

VG
 
Erfahrung mit SMT-i5230ern

Wir haben aktuell eine 3CX mit mehreren relativ alten Snom 320 im Einsatz, für die ich einen Ersatz suche. Ich war durch meinen Lieblingslieferanten auf die Telefone von Samsung aufmerksam geworden, die relativ neu zu sein scheinen - zumindest werden sie momentan von 3CX durch Provisionierung nicht unterstützt :-(
Keine Ahnung, wie das in Zukunft aussieht, aktuell habe ich als Test ein einzelnes SMT-i5230 bestellt und habe es manuell für die 3CX konfiguriert, was jetzt kein großer Aufwand war, was ich aber nicht für richtig viele Telefone machen will...

Das Gerät selber macht einen ziemlich guten Eindruck: Es ist "wertig" im Sinne von stabil und gutes Design (zumindest wenn man es so aufstellt, dass es mit 50/60 Grad-Winkel steht), für mich wollte ich vor allem die automatische Beschriftung der zusätzlichen Tasten, was auch alles gut klappt.
Die Sprachqualität ist, soweit ist das testen konnte, 1a. Das Telefon ist kein Schnäppchen, aber günstiger als die neueren Snom-Telefone, also insgesamt wirklich einen Blick wert.
 
Hallo selfPBX, danke für die Info. Du bist ja mit dem Telefon einen Schritt weiter als ich. Laut den Spezifikationen die ich von diversen Quellen habe unterstützen die Geräte jedenfalls Auto Provisioning. Insgesamt sehen sie relativ vielversprechend aus. Ob sie sich auch in unserem Alltagsgebrauch durchsetzen können müsste mal getestet werden. Klasse wäre so etwas wie eine Try&Buy Aktion um sich die Telefone mal genauer anzuschauen - ich bin noch auf der Suche. Falls Du darüber Infos hast wäre es nett wenn Du mir via Mail sagen könntest wo es so etwas gibt. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.