Sane - Make bricht ab...

Was heißt hier Du hast keine Lust auf solche Posts? Das ist nun mal ein Diskussionsforum, und wenn Du schon sagst, Du würdest gerne die Patches hinzufügen und sie anhängst, dann geh ich davon aus, daß Du darüber diskutieren willst. Und ich finds nicht ok, daß Du das schreibst, wo ich doch versuche, nen Beitrag zu leisten.

Die Patches sind ja eh ok, nur gab es noch kein Problem, da kein anderes Paket außer sane-backends libjpeg benutzt und es somit auch nach Abwahl nicht zurückbleiben kann und dann dagegen gelinkt wird, obwohls nicht ins Image kommt.
Ich hab nur vorgeschlagen, sich erst mal den bestehenden Problemen (z.B. von Chatty) zu widmen, bevor man evtl. neue heraufbeschwört.
 
Oh, Du hast mich echt falsch verstanden. Oder ich hab mich total blöd ausgedrückt.

Ich meinte nicht, dass ich Posts wie Deine nicht will. Ich meinte, dass vielleicht Posts auftauchen, wo steht, dass z.B. scanimage nicht geht, da es gegen libjpeg gelinkt wurde, aber es im Image nicht vorhanden ist. Und solche Posts wollte ich vermeiden, indem nur gegen die jeweils notwendigen Libs gelinkt wird.
 
Oh, ic!
Da hab ich Dich komplett falsch verstanden, sry. Dann is ja wieder alles klar. :)
 
EDIT: Problem ist gelöst. Siehe hier.

Tsa, und seit heute gibt's nen Segfault. Keine Ahnung, was da schief geht, weil ich nix an SANE oder hplip geändert hab.

Anbei mal der strace von scanimage, aber saned geht auch nicht mehr.

Das komische ist, dass "scanimage -L" den Scanner zurückliefert, aber z.B. "scanimage -h" zeigt zwar die Hilfe an, aber nicht die erweiterten Einstellungen für den Scanner, sonder segfault'et da.

Und der backtrace. Sieht also wieder nach einem pthread-Problem aus, aber ich wundere mich, warum es vorher ging:
Code:
./gdb /tmp/scanimage
GNU gdb 6.6
Copyright (C) 2006 Free Software Foundation, Inc.
GDB is free software, covered by the GNU General Public License, and you are
welcome to change it and/or distribute copies of it under certain conditions.
Type "show copying" to see the conditions.
There is absolutely no warranty for GDB.  Type "show warranty" for details.
This GDB was configured as "mipsel-linux-uclibc"...
Using host libthread_db library "/lib/libthread_db.so.1".
(gdb) run
Starting program: /var/tmp/scanimage
[Thread debugging using libthread_db enabled]
[New Thread 1024 (LWP 3417)]

Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.
[Switching to Thread 1024 (LWP 3417)]
0x2ad0fa60 in __pthread_initialize_manager () from /lib/libpthread.so.0
(gdb) bt
#0  0x2ad0fa60 in __pthread_initialize_manager () from /lib/libpthread.so.0
#1  0x2ad0fd64 in pthread_create () from /lib/libpthread.so.0
#2  0x2abe1894 in musb_write () from /mod/lib/libhpmud.so.0
#3  0x2abdd084 in MlcInit () from /mod/lib/libhpmud.so.0
#4  0x2abe0aa4 in musb_mlc_channel_open () from /mod/lib/libhpmud.so.0
#5  0x2abe1198 in musb_channel_open () from /mod/lib/libhpmud.so.0
#6  0x2ab79228 in hpaioConnOpen () from /mod/lib/libsane-hpaio.so.1
#7  0x2ab7c3cc in sane_hpaio_open () from /mod/lib/libsane-hpaio.so.1
#8  0x2aac0258 in sane_dll_open () from /usr/lib/libsane.so.1
#9  0x00403fb0 in main (argc=1, argv=0x7fcb6e94) at scanimage.c:1895
 

Anhänge

  • scanimage-segfault.txt
    29.2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.