SBP FP über subdomain erreichen

audiv8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

mal wieder eine Frage ;)

habe eine USB Festplatte an meiner 7270 angeschlossen und den Zugriff übers www freigegeben, nun könnte ich das ganze ja über Dynamic DNS einrichten... würde aber gerne da ich mehrere Domains habe das über eine subdomain bewerkstelligen hat ja jemand erfahrung mit/ geht das überhaubt - und fals ja wie???

Gruss

Tom

... würde aber gerne da ich mehrere Domains habe das über eine subdomain bewerkstelligen ...

Was meinst Du mit den Domains? Top-Level-Domains, wie "com", "org", ...? Und mit subdomain? Second-Level-Domain oder Third-Level-Domain, wie "diesunddas.com" oder "www.diesunddas.com"? Bei DynDNS hast du i. d. R., Third-Level-Domains. Kannst Du das genauer beschreiben?

Das ganze ist hier eher ein bischen offtopic, da das garnichts mit der Fritz!Box zu tun hat.

Als erstes muß Dein Domainhoster Dir das Anlegen einer Subdomain ermöglichen. Tut er das nicht, brauchen wir garnicht weiter reden.

Die nächste Frage ist dann, ob Du Zugriff auf die DNS-Konfiguration hast. Vermutlich eher nicht. Dann könnte man per HTML einen Header-Redirect veranlassen.

subdomains kann ich unbegrenzt anlegen, aber nur auf einen bestimmten Ort auf dem FTP Server verweisen.

Du meinst dort könnte ich dann ein html Datei ablegen die dann weiterverweist?

Ja ok das habe ich nun auch realisiert.

Aber irgendwie bekomme ich meine VPN verbindung die ich paralell eingerichtet habe nicht zum laufen.
Der VPN Client von AVM importiert nicht meine Konfigurationsdatei die ja automatisch erstellt wird

Und wo zauberst Du jetzt plötzlich die VPN-Verbindung her?
Davon war bisher nicht die Rede.
VPN-Verbindung von wo nach wo?

Ups Sorry hehe, ich habe mehrere Baustellen am laufen...

Dann werde ich mal meine Grundkonfiguration kurz erläutern:

Basis 7270 mit DSL über Kabel, Festnetz und diversen VOIP`s
Repeater ist eine 7050 mit zugriff aufs Festnetz über WLAN

auf der 7270 habe ich Dynamic DNS eingerichtet und das läuft,
dann habe ich mit dem Tool "Fernzugang einrichten" von AVM einen VPN Zugang für einen User erstellt und diese Daten dann in die 7270 importiert, was auch funktioniert hat.

Nun versuche ich mit dem Fernzugang Tool auf mein Netzwerk zuzugreifen, nur dieses Tool importiert nicht die cfg Datei.

Alles was ich im Prinziep erreichen will ist das ich auf eine Festplatte auf meinem Hauptrechner von ausserhalb zugreifen kann

Nun versuche ich mit dem Fernzugang Tool auf mein Netzwerk zuzugreifen, nur dieses Tool importiert nicht die cfg Datei.

Es werden 2 cfg-Dateien erzeugt.

Eine zum importieren in die Fritzbox und eine für den Fernzugang.

Versuchst Du vielleicht die falsche zu importieren?
Die richtige beginnt mit vpnuser im Dateinamen.

Ja genau das war mein Fehler, jetzt hat er es auch importiert, die Verbindung kommt aber trotzdem nicht zu Stande. Für Heute muss ich das Vorhaben wegen Zeitmangel erstmal einstellen werde die Tage weiter versuchen, irgendwie auf diese Festplatte von ausserhalb zugreifen zu können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,231
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest