[Gelöst] Sch* Comet Thermostatventil will nicht nach Batteriewechsel

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
2,186
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Mein Ventil will mal wieder nicht so richtig (E2), so habe ich neue Batterien eingesetzt und es wieder angeschraubt.
Doch jetzt steht es auf "INST" und geht immer wieder auch dorthin zurück.

Ich habe OK gedrückt, es fuhr über PREP wieder zurück nach INST.

Im Display ist da Antennensymbol sauber zu sehen, in der F!B wird das Ventil auch sauber erkannt, doch es will sich nicht installieren lassen.
1568041749159.png
Hat jemand eine Idee?

Der Weg vom letzten Mal (Komplettreset des Cometen und neu mit der F!B verbinden) finde ich etwas sehr umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal auf die aktuelle FW 3.68 für die Comet aktualisieren. Das geht m.W. zwar immer noch nur über die USB-Methode, aber seit ich das gemacht habe, sind alle Probleme mit meinen verbliebenen 3 Comet DECT weg.
Was offizielles, neueres wird es von AVM m.E. nicht mehr geben.
 
Ich habe heute noch einmal lange auf die OK-Taste gedrückt, so dass das Ding sich mit dem Ventil kalibriert hat, und, man glaubt es kaum, anschließend war alles OK.

Ich sagt ja, ... Technik.
 
Da ist sicherlich die Mechanik etwas grenzwertig. Hast du irgendwelche Adapter, womöglich aus Plastik, dazwischen?
 
Nein, keine Adapter. Das Ding ist einfach am Heizkörperventil angeschraubt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.